Diese Seite drucken
Samstag, 21 April 2018 00:11

VfL organisiert tolle Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen

Neue Wege bei der Ehrung durch unser Juniorteam, erstmals Kino-Gutscheine für die Gold-Sportler, leuchtende und stolze Sportleraugen, ein Ehrengast mit einer beeindruckenden Vita, jede Menge Action bei den Pausenvorführungen und viel Spaß bei allen Beteiligten – Sportlerherz, was willst du mehr.

Wir gratulieren jedem Sportler und jeder Sportlerin, vor allem aber unseren geehrten Athletinnen und Athleten ganz herzlich zur Sportplakette der Stadt Wolfhagen. Egal, ob in Bronze, Silber oder Gold, ihr seid alle Gewinner, dass wurde bei der Lebensgeschichte des mehrfachen Deutschen Meister, Weltmeister und Olympiasiegers im Ringen, Alexander Leipold, sehr deutlich. Wer 3 (!) Schlaganfälle überlebt und sich heute noch auf der Bühne mit den Nachwuchsringern des VfL „duellieren“ kann, der hat wohl mit dem Sport in seinem Leben viel richtig gemacht. Seine Geschichte bewegte und beeindruckte viele der zahlreichen Gäste.

Vorstandsmitglied Heiko Weiershäuser hob in seinem kurzen Grußwort in Vertretung der durch einen Krankheitsfall in der Familie verhinderten Vorsitzenden Monika Jakob hervor, dass der Hauptteil der Organisation vom neuen Juniorteam geleistet wurde. Alle Beteiligten lobten denn auch die hervorragende Arbeit der gesamten VfL-Vereinsfamilie, vorrangig aber die des Juniorteams. Wenn Jugendliche zwischen 14 und 18 sich so für die Allgemeinheit und ihren Verein einsetzen, dann gehört ihnen unser aller Anerkennung, sagte ein sichtlich beeindruckter Alexander Leipold.

Auch die anderen Ehrengäste (Stadtverordnetenvorsteher Burkhard Finke, BGM Reinhard Schaake, Erster Stadtrat Peter Kraushaar, 3 weitere Stadträte und 1 (!) Stadtverordnete) zeigten sich vom Engagement der jungen Leute beeindruckt.

Im Wechsel mit Daniel Köntopf, Sportbeauftragtem der Stadt, führten Celina Weiershäuser, Vera Schaub, Kim Strobel  und Victoria Schaible durch das Programm und assistierten dem Ehrengast und dem BGM bei der Übergabe der Plaketten und Urkunden.

Zwischen den Übergaben, die von Nick Braun mit einer digitalen Präsentation inklusive Bildmaterial für jeden einzelnen Sportler gestaltet war,  präsentierten sich mit fetziger Musik die VfL-Streetdancer (ergänzt durch die Crew aus Wenigenhasungen) sowie die Ringer mit gekonnten und spektakulären Vorführungen.

Einziger Wermutstropfen: Die jungen Leute hatten eine Music-Light-Night im Anschluß an die Sportlerehrung geplant. Diese fiel aber mangels Beteiligung leider ins Wasser. Das Juniorteam nahms aber sportlich und sagte: Müssen wir beim nächsten Mal früher und besser Werbung machen. Vielleicht dann bei unserem Sommerfest am 11.08. auf der Liemecke.

Alle Besucher lobten abschließend die gute Organisation des VfL, an der sich alle Abteilungen, ob nun an der Theke, in der Küche, beim Verkauf oder beim Bedienen, so toll beteiligt hatten. Wir als Vorstand sind stolz, den Verein bei der Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen gut präsentiert zu haben. Auch wir sagen: Schön war`s, gerne wieder ?

Anbei finden sie eine Bildergalerie mit schönen Impressionen zur heutigen Sportlerehrung. (Wer "seine" Bilder gern haben möchte, darf sie sich gern aus der Galerie heraus downloaden.)

Letzte Änderung am Samstag, 21 April 2018 07:01

Bildergalerie