Diese Seite drucken
Freitag, 30 Oktober 2020 11:05

Kindeswohl hat für uns oberste Priorität

Und genau deshalb  nimmt unser VfL am Modell-Projekt „Kindeswohl im Sport – schützen/fördern/beteiligen“ teil.

Im Rahmen des Projekts wird eine Ansprechperson zum Kindeswohl im Verein benannt. Das ist bei uns im VfL Roland Görisch. Er wird in seinrer Arbeit auch von einer Berater/in der Sportjugend Hessen individuell begleitet und unterstützt.

Ziel ist es, ein Kindeswohl-Konzept (Schutz, Beteiligung, Förderung von Kindern und Jugendlichen) für den VfL zu entwickeln.

Dafür benötigen wir die Hilfe unserer Mitglieder: Wir würden uns freuen, wenn sie bereit wären, einen Fragebogen auszufüllen. Es wird etwa 10 Minuten beanspruchen. Den Fragebogen bzw. den Link zum Fragebogen bekommen sie auf Anforderung von uns zugesendet.

Wir bitten Sie, die Fragen dann ehrlich und möglichst vollständig zu beantworten. Sie haben jederzeit die Gelegenheit, die Befragung abzubrechen, zu unterbrechen oder zu einem späteren Zeitpunkt wieder aufzunehmen. Es gibt weder richtige noch falsche Antworten - es zählt nur Ihre eigene Meinung. 

Ihre Antworten werden vertraulich behandelt und bei Publikation der Ergebnisse anonymisiert, sodass keine Rückschlüsse auf Ihre Person möglich sind.
Ihre Daten werden nur für den Zeitraum der Erhebung gespeichert und danach vollständig gelöscht.

Für Ihre Bereitschaft und Mithilfe bedanken wir uns schon jetzt ganz herzlich bei ihnen allen. Den Verhaltenkodex zum Kindeswohl haben wir diesem Artikel zum Download beigefügt.

Letzte Änderung am Freitag, 30 Oktober 2020 16:02