Diese Seite drucken
Sonntag, 25 Juli 2021 21:42

VfL bei Sportlerehrung der Stadt überaus erfolgreich

Gemeinsam zum eigenen Erfolg – dieses Motto hat unser VfL seit einigen Jahren geprägt. Und wie wichtig ein guter Team-Geist ist, zeigte sich in der Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen. Die Athlet*innen des VfL wurden für ihre herausragenden Leistungen zahlreich mit Urkunden und den begehrten Gold, Silber- und Bronze-Plaketten von Bürgermeister Schaake und dem neuen 1. Stadtrat Karl-Heinz Löber ausgezeichnet.

Auf diese Auszeichnung sind wir als Verein wirklich stolz, sagt die 1. Vorsitzende Monika Jakob, insbesondere wenn man die Rahmenumstände und die Sportinfrastruktur in Wolfhagen berücksichtigt. Wie wichtig eine gute Infrastruktur ist, zeigen die vielen Medaillen der Abteilung Ringen, denn sie hatten in den letzten Jahren einen festen Stützpunkt und konnten sich ohne Probleme auf ihren Sport konzentrieren.
Wir hoffen sehr, dass mit der jetzt gefunden Zwischen-Lösung „Kulturhalle“ eine Beruhigung der angespannten Situation eintreten wird, bis dann nach dem Umzug der Grundschule eines der Gebäude fest für die Ringer zur dauerhaften Nutzung an- und umgebaut wird. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich nochmals beim Landkreis Kassel und der Stadt Wolfhagen.

Gleiches gilt auch für unsere Leichtathlet*innen, die immer wieder ohne Tartanbahn, Wurfkäfig oder wettkampftauglichen Hoch- und Weitsprunganlagen jedes Jahr aufs neue Bestleitungen erbringen. Manch einer der Kadertrainer schüttelt bei Bildern unserer Trainingsmöglichkeiten nur ungläubig den Kopf, melden uns die Trainer zurück. Und trotzdem haben wir auch dieses Mal wieder etliche Plaketten für die Teilnahme an deutschen, hessischen und Bezirksmeisterschaften erhalten. Auch darauf sind wir enorm stolz.

Allerdings konnten wir bei den vielen Sportler*innen nicht einfach so die wegen der Corona-Pandemie nur von der Stadt zugelassen 7 Athlet*innen selektieren, die Enttäuschung wäre für die teilweise sehr jungen Sportler*innen einfach zu groß gewesen.
Wir haben als Vorstand dann entschieden, nur mit 2 Vorstandsmitglieder und 1 Ringer zu kommen, da die Leichtathleten bei einem Abendsportfest wettkampfmäßig im Einsatz waren. Natürlich holen wir die Ehrung in einem würdigen Rahmen mit einem kleinen Corona-konformen Grillfest nach. Versprochen !

 

Letzte Änderung am Sonntag, 25 Juli 2021 21:56