Dienstag, 24 August 2021 08:11

VfL freut sich riesig über Amazon-Spende

Das ist eine tolle Geste von Amazon im Hiddeser Feld, sagt unsere sichtlich erfreute Vorsitzende Monika Jakob, als sie von der Amazon-Mitarbeiterin Barbara Nehm eine Spende von 20 prall gefüllten Schulrucksäcken entgegennehmen konnte.

Amazon verteilt jedes Jahr über das firmeninterne Programm „Back to school“ an Vereine oder Institutionen solche Rucksäcke für Schulanfänger. Und dieses Jahr ist unsere Wahl auf den VfL Wolfhagen sowie die Flüchtlingsunterkunft in der Pommernanlage sowie die Wolfhager Tafel gefallen, sagt Frau Nehm. Insgesamt 180 Rucksäcke, die mit vielen nützlichen Dingen wie Heften, prall-gefülltes Federmäppchen, Wassermalkasten, Brotdose und Trinkflasche gefüllt sind, werden von uns gespendet.

Auch Sportcoach Heiko Weiershäuser, der den Erstkontakt mit Amazon hatte und es sich nicht nehmen ließ, die Kinder aus der Pommernanlage zu begleiten, sowie Bürgermeister Reinhard Schaake und Nicole Spangenberg vom Landkreis Kassel bedankten sich vielmals für die tolle Spende. Heiko sagte wörtlich: man muss einfach nur in die Augen der Kinder schauen, dann sieht man, wie wichtig solche Aktionen sind – da zeigt sich Freude und Stolz pur.

In unserer Galerie sehen sie ein paar schöne Impressionen von der Übergabe. Bedürftige Vereinsmitglieder, die Interesse an einem der Rucksäcke haben, wenden sich bitte entweder an Monika Jakob oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an den Vorstand.

Letzte Änderung am Dienstag, 24 August 2021 08:35