Montag, 06 Februar 2023 12:55

Vereinsinterner Kinderfasching toll angenommen

Da es aus terminlichen Gründen nicht genügend Helfer*innen gab, hat der VfL seinen beliebten Kinderfasching dieses Jahr nicht öffentlich durchführen können.

Da wir aber unsere Vereinsmitglieder nicht enttäuschen wollten, sagt Vorsitzende Monika Jakob, haben wir uns dazu entschlossen, einen vereinsinternen kleinen „Aktiv-Fasching“ in der Großsporthalle zu veranstalten. Alle Kinder, die Mitglied im VfL sind, waren herzlich eingeladen, in Kostümen, aber ohne Schuhe zum Sockenball zu kommen.

Mamas und Omas hatten fleißig Muffins und Brezeln gebacken und auch kalte und warme Getränke standen zur Verfügung. Eintritt kostete es keinen, dafür waren Spenden erwünscht.

Jede Abteilung hatte einen Stand mit Bewegungsspielen aufgebaut und animierte so die verkleideten Vereinsmitglieder zu mehr Bewegung. Dadurch waren denn auch nicht nur die Kinder nach den 2,5 Stunden zufrieden geschafft, sondern auch viele Eltern aufgrund der vielen Bewegung (Zitat) „fix & fertig, aber rundherum zufrieden“.

Und für uns als Organisatoren waren die vielen lobenden Rückmeldungen, dass es toll war und insbesondere die Art des Kinderfaschings: aktiv und vereinsintern – das war häufig zu hören. Am schönsten war der Wunsch: das müsst ihr unbedingt nächstes Jahr wieder machen !"

So haben wir also aus der Not eine Tugend gemacht, zieht Monika Jakob ein zufriedenes Fazit.

In unserer Bildergalerie finden sie einige schöne Impressionen vom Aufbau bis hin zur großen Pollonaise...

Letzte Änderung am Dienstag, 07 Februar 2023 20:23