Diese Seite drucken
Donnerstag, 23 Februar 2023 21:13

Neue Abteilung "Cheer & Dance" völlig überlaufen - Aufnahmestopp!

Neue Abteilung "Cheer & Dance" völlig überlaufen - Aufnahmestopp! Foto: Olga Tangel (privat)

Wir werden förmlich überannt, sagt Trainerin Olga Tangel, wir haben weit aus mehr Mädchen als wir Kapazitäten haben.

Das hat zur Folge, sagt VfL-Vorsitzende Monika Jakob, dass wir auch hier einen befristeten Aufnahmestopp verhängen müssen - auch wenn wir die Abteilung erst vor einer Woche gegründet haben. Mit solch einem wahnsinnigen Zuspruch hätten wir nie und nimmer gerechnet. Wir staunen gerade Bauklötze, wie sehr unser Angebot eingeschlagen hat. Doch selbst, wenn wir als Verein wollten, es fehlt an Trainer*innen und es fehlt an Raumkapazitäten, allen Mädchen gerecht zu werden.

Wir werden über eine Warteliste versuchen, eine gerechte Verteilung vorzunehmen, wenn sich die Situation ein wenig entspannen sollte. Dafür bitten wir um Verständnis.

Letzte Änderung am Freitag, 24 Februar 2023 11:51