Mittwoch, 24 November 2010 18:46

Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen

Sportlerehrung der Stadt Wolfhagen (c) HNA / zih

Siegeswillen und Spitzenleistung

Die Stadt Wolfhagen zeichnet 44 Sportler für ihre Erfolge aus.

Wolfhagen. Wolfhagen ist eine sportliche Stadt. Das dokumentierte wieder eindrucksvoll die alljährlich während der Bürgerversammlung stattfindende städtische Sportlerehrung. Diesmal wurden in der Stadthalle von von Stadtverordnetenvorsteher Werner Kunz und Bürgermeister Reinhard Schakke 42 Athleten aus sechs Vereinen sowie zwei auf Antrag des Sportkreises Region Kassel ausgezeichnet (siehe Hintergrund).

Sie erbrachten in unterschiedlichen Sportarten und Altersklassen hervorragende und überdurchschnittliche Leistungen auf Kreis-, Bezirks-, Regional-, Landes- und nationaler Ebene. Und das mit viel Ausdauer, Mut und Disziplin. Stadtverordnetenvorsteher Kunz in seiner Laudatio: "Ich will gerne noch hervorheben, dass Sport auch noch andere Eigenschaften fordert und fördert. Als faire Sportler freuen sie sich nicht nur über die eigenen Erfolge, sondern ebenso über herausragende Leistungen der Mitbewerber und Sportkameraden."

Kunz betonte zudem, dass zwar die erfolgreichen Sportler als Einzelkämpfer oder im Team immer im Fokus der Öffentlichkeit stehen. Doch allein könnten sie nur selten herausragende Leistungen erbringen. Sie benötigen dazu vielfältige Unterstützung und ihre Vereine mit Trainern, Betreuern und Funktionären. Aber auch das Engagement der Familienangehörigen sei für den Erfolg sehr wichtig. Dieser Einsatz, so Kunz, werde leider nicht immer ausreichend gewürdigt. Er zollte deshalb auch diesen Frauen und Männern sowie den Vereinen Anerkennung, Respekt und Dank.

Quelle: HNA vom 23.11.2010, zih

Ehrungen: Gold, Silber und Bronze

Folgende Sportlerinnen und Sportler aus der Stadt Wolfhagen wurden mit der städtischen Sportplakette in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet: VfL Wolfhagen: Lisa Spangenberg, Eva-Maria Peter, Tamara Gehring, Kristin-Theres Plach, Alicia Grunewald, Jana Kratzsch, Bettina Klapp, Daniel Henkel. Schützenverein Istha: Julian Hohmann, Marie-Sophie Jakob. Reitverein Bilstein Wolfhager Land: Fabienne Schrottenbaum. TSV Niederelsungen: Karl Löber, Stefan Schinköthe, Silas Seegel, Marie und Anne Schwarz, Lea-Christin Knobloch, Henrik Hartnmann, Dario Waßmuth, Nils Wolkonski, Sabrina Macik. TSV Ippinghausen: Durk Gutschank, Waldemar Schmidt, Dr. Ingbert Walliczek, Dieter van der Veek, Herbert Kolbeck, Michael Stein, Klaus-Peter Mohrdieck, Wilfried Härtel, Horst Heinemann, Christian Dettmar, Jannis Brand. MSC Wolfhagen: Tobias Kranz, Maurice Schmidt, Nils Weymann. Sportkreis Region Kassel: Alfred Böhm (Wolfhagen), Erwin Wagner (Altenhasungen) für besondere Verdienste (jeweils zum 15. Mal das Goldene Sportabzeichen).

Letzte Änderung am Mittwoch, 24 November 2010 19:42