Cheer & Dance

AnsprechpartnerIn: Olga Tangel

Aktuell sind sehr viele Mädchen sehr interessiert, daher bitte die Trainingszeiten per E-Mail unter info@vfl-wolfhagen erfragen. Wir setzen uns dann zwecks Terminvereinbarung mit euch in Verbindung.

"Cheer & Dance" ist eine mitreißende Kombination aus Cheerleading und Tanz, die Energie, Choreografie und Teamgeist vereint. Die Athleten präsentieren beeindruckende Hebungen, akrobatische Elemente und tänzerische Bewegungen in synchroner Harmonie. Diese dynamische Sportart fasziniert durch ihre kreative Performance und den emotionalen Ausdruck, während Teams gemeinsam beeindruckende Shows gestalten.

Nachdem die "Großen" ihre Premiere bei den Stadtwerken erfolgreich hinter sich gebracht hatten, fieberten nun auch die "Kleinen" ihrem ersten Auftritt entgegen.Beim Sommerfest der Stiftung Altersheim Wolfhagen fanden sie ein dankbares Publikum und konnten am Ende dann auch so richtig stolz auf sich sein.Gegründet im März diesen Jahres blicken wir stolz und zufrieden auf die bisherige Entwicklung unserer neuesten Abteilung, die zeigt, dass es für Mädchen zwischen 7 und 15…

Medien

Sonntag, 02 Juli 2023 18:59

Premiere unserer "Cheer & Dance"-Gruppe

Nachdem wir im März die Abteilung Cheer & Dance neu gegründet hatten, stand nun beim Tag der offenen Tür bei der Stadtwerken Wolfhagen der erste öffentliche Auftritt an. Unsere "gro´ßen" Mädels waren nervös ohne Ende, doch der Applaus des Publikums hat ihnen gezeigt, dass sie einen richtig tollen Auftritt hingelegt haben. Vorstand und Juniorteam sind mächtig stolz auf die Entwicklung seit März und drücken Olga und ihren Mädchen die Daumen,…

Medien

Wir werden förmlich überannt, sagt Trainerin Olga Tangel, wir haben weit aus mehr Mädchen als wir Kapazitäten haben. Das hat zur Folge, sagt VfL-Vorsitzende Monika Jakob, dass wir auch hier einen befristeten Aufnahmestopp verhängen müssen - auch wenn wir die Abteilung erst vor einer Woche gegründet haben. Mit solch einem wahnsinnigen Zuspruch hätten wir nie und nimmer gerechnet. Wir staunen gerade Bauklötze, wie sehr unser Angebot eingeschlagen hat. Doch selbst,…
Damit hätten wir in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet, sagt ein sichtlich bewegtes Vorstandsmitglied Angelika Matthaei, dass 30 junge Mädchen im Alter von 6 - 11 Jahren und über 10 im Alter von 12 - 17 Jahren kommen. Besonders erfreulich ist auch hier die Vielfalt unter den Teilnehmer*innen, ergänzt der Wolfhager Sportcoach Heiko Weiershäuser, denn es waren deutsche wie ukrainische, afghanische, iranische und bulgarische Mädchen zum Auftakt erschienen. Organisatorin und…
Mädchen zwischen 8 und 17 Jahren aufgepasst: wir bieten am 18.2.23 die Möglichkeit, unser neues Angebot "Cheer & Dance" auszuprobieren ! Tanzen, Körperbeherrschung, Athletik, tolle Moves und vieles andere mehr könnt ihr hier lernen. Also, wir sehen uns am 18.2. in der Schule am Rosengarten (Eingang über Schulhof bei der Kulturaula Wolfhagen).