Samstag, 12 November 2016 21:32

Damengymnastik feiert 50er Jubiläum

Das 50-jährige Jubiläum unserer Damengymnastik war ein voller Erfolg, darin waren sich alle Besucher einig.

Zu Beginn des Jubiläums besuchten die Gymnastik-Damen mit Schriftführer Heiko Weiershäuser als einzigem Mann die fantastische Sonderausstellung in unserem Heimatmuseum "Frauen im Mittelalter". Begrüßt wurden sie von Agnes von Bürgel, die mit Brotkorb und Sekt aufwartete. Anschließend führte dann Wolfgang Schiffner  in gewohnt souverainer und abwechselungsreicher Weise durch die Ausstellung. Besonders seine Anekdoten zu den Themen "Ehebruch" oder "Empfängnisverhütung" zauberten unseren Damen das ein oder Lächeln, manchmal sogar ein herzhaftes Lachen auf die Lippen. Für seine tolle Führung sagen wir ihm, für die Ausstellung dem Museum und seinen Förderern an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank.

Danach ging es dann zum Feiern ins "Schiffchen", wo Familie Wassmuth wieder einmal ein ganz leckeres Buffet hergerichtet hatte. Nach einem herrlichen Essen und ein paar kurzen offiziellen Worten von VfL-Vorsitzender Monika Jakob, die auch Übungsleiterin der Damengymnastik ist, schwelgten unsere Damen dann Erinnerungen, hatten doch einige ihre Fotoalben gesichtet und tolle Bilder aus der Zeit seit der Gründung vor 50 Jahren mitgebracht.

In unserer Fotogalerie finden einige shöne Impressionen vom Besuch der Ausstellung und der anschließenden Feier.

Wenn sie jetzt Lust bekommen, bis zum nächsten Jubiläum auch bi dieser netten und geselligen Truppe mitzumachen, dann kommen sie doch einfach Donnerstag um 19 Uhr mal in der weißen Sporthalle ("Alte Halle") vorbei - wir freuen uns auf sie !

Letzte Änderung am Samstag, 12 November 2016 21:59