Frontend login

Torstr. 5, 34466 Wolfhagen info@vfl-wolfhagen.de
Leichtathletik

Leichtathletik

Ansprechpartner Leichtathletik Ulrike Kleinschmidt  0173 9007836

Mittwoch,
5 - 9 Jahre

17.00 - 18.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Mittwoch,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

18.30 - 20.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitag,

10-12 Jahre
und Breitensport

16.00 - 17.30 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Freitag,

Leistungsgruppe
ab 12 Jahre bis Erwachsene

17.30 - 19.00 Uhr Winter - neue (rote) Großsporthalle, Ippinghäuserstr.
Sommer - Sportpatz Liemecke-Stadion

Die Leichtathletik im VfL hat für Kinder und Jugendliche vielfältige positive Auswirkungen. Sie fördert nicht nur die körperliche Fitness, sondern stärkt auch die motorischen Fähigkeiten, das Selbstbewusstsein und den Teamgeist, während sie gleichzeitig eine gesunde Lebensweise und soziale Interaktionen fördert. Stolz sind wir nicht nur auf die Erfolge, die wir als kleiner Verein ohne Tartanbahn immer wieder feiern, sondern auch auf unsere stolze Anzahl an jungen Trainerinnen!

Wir fördern die Leichtathletik im VfL:

Raiffeisenbank-WolfhagenRaiffeisenbank

Wolfhagen

Die unglaubliche Erfolgsgeschichte unserer Leichtathlet*innen geht immer weiter: bei den hessischen Meisterschaften der Jugend und Junmioren nahmen sie 2 Hessenmeistertitel, 1 Silbermedaille und einen 4 Platz mit nach Hause. Alice Ekenberger gewann sowohl das Kugelstoßen wie auch den Diskuswurf und wurde zweifache Hessenmeistern. Knapp am Titel vorbei schrammte Tom Gerhold, der sich im Kugelstoßen knapp geschlagen geben musste. Den schönen Erfolg komplettierte Karl Schunk mit einer neuen persönlichen Bestleistung von…
Herzliche Grüße von der DM übermitteln unsere Nachwuchstrainerinnen Celina Weiershäuser und Linea Zilke, die auf dem Bild mit den deutschen Sprint-Stars Rebekka Haase und Lisa Meyer zu sehen sind. Sie waren vom DLV eingeladen, weil sie zur. Zielgruppe herausragende Jugendtrainer im Alter von 16 bis 27 gehören.
Unser Nachwuchs ist einfach nicht zu stoppen: Neun Titel holten die Leichtathleten des VfL Wolfhagen bei den Leichtathletikkreismeisterschaften im Vierkampf der U12 sowie in den Einzeldisziplinen der Aktiven und der männlichen und weiblichen Jugend ab der U18 in Hofgeismar. Im Vierkampf der W10 lieferte sich Mathilde Schwarz einen spannenden Kampf mit Matilda Vialon (TSV Udenhausen), den sie am Ende mit elf Punkten Vorsprung knapp für sich entschied.
Auf das Podium hatten wir insgeheim gehofft, nun hat Alice es geschafft: bei den süddeutschen Meisterschaften zeigte Alice, die noch der weiblichen Jugend U20 angehört, im Vergleich mit den bis zu drei Jahre älteren Athletinnen der U23 eine starke Leistung und erreichte mit einer Weite von 11,93 Metern den Podestplatz.  Und auch im Diskuswerfen mischte sie unter den besten 8 mit und belegte einen hervorragenden 7. Rang mit einer Weite…
Auch an Tag 2 und 3 regnete es für unsere Petra bei der Europameisterschaft Medaillen. Insgesamt 8 Gold-, 1 Silber und 2 Bronzemedaillen waren das Ergebnis der EM. Besonders schöner Fakt: bei strömenden Regen zog Petra den Schleuderball durch, obwohl sie hätte abbrechen können. Aber sie sagt: die anderen Teilnehmerinnen waren extra nur für diesen Wettkampf angereist, da hab ich mir gedacht, Augen zu und durch. Toller Sportsgeist! Vorstand, Juniorteam…

Unsere Partner

Bewegung tut gut
Werde Mitglied im VFL

von 3 - 99 Jahre - Ein Verein fürs Leben.

-> Alle Informationen zur Mitgliedschaft

ringer arena

Ringerarena


Adresse:
Kurfürstenstr. 59
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

liemeckestation 600 338

Liemecke Stadion


Adresse:
Liemeckestraße 2
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

rote halle

Rote Halle


Adresse:
Ippinghäuser Str.,
34466 Wolfhagen

Karte zur Anfahrt

weisse halle 600 338

Weiße Halle


Adresse:
Ippinghäuser Str.,
34466 Wolfhagen

Anfahrt und Karte