Montag, 11 September 2017 21:15

VfL Leichtathletik-Nachwuchs feiert riesige Erfolge bei Hessenmeisterschaft

Trainerin Ulrike Kleinschmidt mit (v.l.) Jolina Kronier, Vera Schaub, Saskia Bauer, Celina Weiershäuser, Alice Eckenberger, Lisa Fuhr, Jolina Schmidt und Malena Siebert Trainerin Ulrike Kleinschmidt mit (v.l.) Jolina Kronier, Vera Schaub, Saskia Bauer, Celina Weiershäuser, Alice Eckenberger, Lisa Fuhr, Jolina Schmidt und Malena Siebert

Bei den hessischen Meisterschaften des DTB feierten die Nachwuchsathletinnen des VfL tolle Erfolge: Lisa Fuhr wurde im Steinstoßen Hessenmeisterin und belegte im Schleuderball den 4.Platz. Ebefalls Hessenmeisterin wurde Alice Eckenberger im Schleuderball, sie belegte im Fünfkampf zudem einen hervorragenden 3. Platz.

Im Schleuderball belohnte sich dann Celina Weiershäuser mit einer stolzen Serie von 6 Würfen über 30 Meter und einer Bestweite vom 35,50m einen tollen 2. Platz und wurde damit Vize-Hessenmeisterin. Nach dieser tollen Leistung war die Luft im anschließenden Steinstoßen etwas raus und sie erzielte mit Stößen weit unter ihren Möglichkeiten immerhin noch den 7. Platz.

Vera Schaub errang einen hervorragenden 5. Platz im Fünfkampf. Und auch der jüngere Nachwuchs wusste tolle Erfolge bei den hessischen Nachwuchsmeisterschaften einzufahren. Allen voran Jolina Schmidt, die ebenfalls Vize-Hessenmeisterin mit einem sensationellen Weitsprung von 4,08m wurde. Die Erfolge wurden komplettiert durch Malena Siebert als 5. und Saskia Bauer als 4. im Schleuderball sowie Jolina Kronier als 8. im Fünfkampf.

Besonders schön für Trainerin Ulrike Kleinschmidt: Alle Nachwuchsathletinnen haben damit die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften geschafft! Die VfL-Familie ist auf diese tollen Leistungen besonders stolz, stellt sie doch eine richtig tolle Belohnung für den persönlichen Trainingsfleiß unter teilweise suboptimalen Bedingungen dar.

Letzte Änderung am Montag, 11 September 2017 21:40