Sonntag, 27 Mai 2018 19:56

Persönliche Bestleistungen bei Nordhess. Meisterschaften

Am ersten Tag der Nordhessischen Meisterschaften U12 bis U16 gab es tolle Ergebnisse für unsere VfL-Leichtathletinnen.  Saskia Bauer wurde Viz-Meisterin über 800m und in fast allen Disziplinen gab es neue persönliche Bestleistungen.

So knackte Linea Zilke endlich mit 4,01m die 4-Meter-Marke und Alice Eckenberger übersprang im Hochsprung 1,49m. Im Weitsprung hat der Wind unsere Mädels ein wenig geärgert und Bestleistungen bei Alice und Linea verhindert. Doch dem Wind getrotzt hat Saskia Bauer, die tatsächlich mit 4,35m neue Bestleistung gesprungen ist.

Davon beflügelt wurde die Staffel, die als Mitglied der LG Reinhardswald an den Start gegangen war, hervorragende Dritte. Und das nur mit einem Wimpernschlag von 0,1 Sekunden hinter dem Zweiten.

Im Anschluss sorgte dann Saskia Bauer für eine faustdicke Überraschung. Gegen eine richtig starke Konkurrenz von Laufspezialistinnen wurde sie nordhessische Vizemeisterin in einer richtig guten Zeit von 2:49 Min..

Trainerin Ulrike Kleinschmidt freute sich sehr über die persönliche Entwicklung der Mädels und ihre tollen Ergebnisse und blickte gespannt dem zweiten Teil (Ü16 bis Senioren) am Sonntag im Kasseler Auestadion entgegen.