Diese Seite drucken
Sonntag, 19 August 2018 13:56

Lisa Fuhr überraschend Hessenmeisterin im Steinstoßen

Tolles Team: Nina Wassmuth, Hessenmeisterin Lisa Fuhr, Celina Weiershäuser Tolles Team: Nina Wassmuth, Hessenmeisterin Lisa Fuhr, Celina Weiershäuser

Nachdem Lisa Fuhr schon einen richtig tollen Mehrkampf mit 49 Punkten und der damit verbundenen sicheren Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften hingelegt hatte, legt sie beim Einzelwettkampf im Steinstoßen noch einen drauf: Sie stieß den 5 kg Stein auf eine Weite von 7,71m und wurde damit souveraine Hessenmeisterin!

Das tolle Ergebnis des VfL wurde abgerundet von einem hervorragenden 4. Platz von Nina Wassmuth, die den Stein mit 6,67m weiter als erwartet stieß. Einzig Celina Weiershäuser fand auf der Anlage in Steinau a.d. Straße so gar nicht richtig in den Wettkampf und erreichte nur einen 9.Platz.

Auch im Einzelwettbewerb Schleuderball lief es weder bei Celina noch bei Nina und Lisa so richtig rund. Während im Training die Schleuderbälle meist bei über 35m landeten (was die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften bedeuten würde), so kamen alle 3 im Wettkampf nur auf Weiten um die 33 m und verpassten so den Endkampf bei den Landesmeisterschaften. Bittere Tränen gab es bei Celina, bei der Bälle im letzten Training und beim Einwerfen besonders gut flogen und sie sich daher viel mehr ausgerechnet hatte. Aber sie verpasste den Endkampf und damit 3 weitere Versuche, die Quali zu schaffen, um knappe 3 cm (!).

Trotzdem ist das Ergebnis eine Bestätigung für unsere gute Arbeit über das ganze Jahr hin, sagte eine stolze und zufriedene Trainerin Ulrike Kleinschmidt, denn auch bei den "Kleinen" gab es einige tolle Ergebnisse zu vermelden....

(...folgt in Kürze...)

Letzte Änderung am Montag, 20 August 2018 14:10