Diese Seite drucken
Sonntag, 17 Februar 2019 10:30

Bronzene Ehrennadel des HLV für Martin Kleinschmidt

Ohne ihn würde es den diesjährigen Kinderleichtathletik-Wettkampf in Wolfhagen vielleicht gar nicht geben, sagte Laudator Steffen Grimm vom Hess. Leichtathletikverband (HLV), denn seit seine Töchter im Jahre 1968 (!) ihre Liebe zur Leichtathletik entdeckten, war auch er mit Feuereifer dabei: Martin Kleinschmidt gründete kurzer Hand die Leichtathletikabteilung des VfL Wolfhagen und war als Trainer und Organisator auf allen Ebenen aktiv. Für dieses überaus beachtliche Lebenswerk erhielt er nun beim ersten Wolfhager Hallensportfest der Kinderleichtathletik (KiLa) seit 30 Jahren die Bronzene Ehrennadel des HLV.

Und er kann sehr stolz auf sein Lebenswerk zurück blicken, denn nicht nur seine ganze Familie ist noch heute eng mit der Leichtathletik in Wolfhagen verbunden, sondern insbesondere die Erfolge der Abteilung sind beachtlich. Nicht nur mehrere Bezirks- und Landesmeistertitel errungen die Athleten, nein – es waren sogar mehrere Deutsche Meister-Titel dabei. Höhepunkt der Erfolge war der Erfolge war für ihn jedoch der Sieg beim Bundesfinale von „Jugend-trainiert-für-Olympia“ in Berlin.

Der gesamte Vereinsfamilie des VfL Wolfhagen gratuliert Martin Kleinschmidt zu dieser schönen Ehrung !

Unsere Bildergalerie zeigt Martin bei der Ehrung und zum Abschluß im Kreise seiner ganzen sportbegeisterten Familie ! :-)

Auch die HNA Wolfhagen hat über die Ehrung in einem schönen Artikel berichtet:

Letzte Änderung am Sonntag, 24 Februar 2019 10:53

Bildergalerie