Sonntag, 19 Mai 2019 12:32

Alice Eckenberger für deutsche Meisterschaft qualifiziert

Weder Regen, noch Kälte und Wind konnten Alice Eckenberger stoppen: Mit 2383 Punkten im Blockwettkampf Wurf dominierte Alice nicht nur den Wettkampf (sie gewann 4 von 5 Disziplinen!), sondern schaffte damit auch die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft 2019.

Trainer Ulrike Kleinschmidt freut sich für Alice riesig und sagt: Wahnsinn! Das war unser Wunsch, die Quali für die „Deutschen“ zu schaffen. Dass sie das aber bei dem Wetter schafft, hätten wir nie gedacht. Freut mich total für Alice.

In ihrem Windschatten lieferte auch Linea Zilke einen tollen Wettkampf im Block Sprint/Sprung und wurde Dritte. Ihre besten Ergebnisse erzielte Linea im Weitsprung und bei den 100m.

Letzte Änderung am Sonntag, 19 Mai 2019 12:54