×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Donnerstag, 10 Mai 2012 08:06

Zwei  Titel und zwölf Medaillen

Eike Kratzsch Eike Kratzsch (c) HNA/VfL

Heimische U14 und U16-Leichtathleten in Obersuhl mit Topergebnissen

Obersuhl. Die Wolfhager Leichtathleten knüpften bei den Nordhessischen Meisterschaften der U14 und U16 in Obersuhl  mit  zwei  Titeln und insgesamt zwölf Medaillen nahtlos an die Topergebnisse der vergangenen Wochen an.

Der Dreisprung war die Paradedisziplin des VfL Wolfhagen. In der männlichen Jugend M15 übertraf Eike Kratzsch als Sieger mit 11,11 Metern erstmals die Elf-Meter-Marke. Mit Silber im Weitsprung (5,75 Metern) und Bronze im Hochsprung (1,65 Meter) komplettierte er seinen Medaillensatz.

In der W15 feierten Lavina Schulz und Ann-Kristin Behr im Dreisprung einen Doppelsieg für den VfL. Schulz siegte mit 8,40 Metern vor Behr, die 8,20 Meter erreichte.

Behr überraschte im Hochsprung mit 1,38 Metern und einer weiteren Silbermedaille.

In einem spannenden Hochsprungwettkampf in der W13 waren die Athletinnen auf den Rängen zwei bis fünf bei 1,43 Metern höhengleich. Leona Biermann (VfL Wolfhagen) profitierte von ihrer guten Sprungtechnik und sicherte sich aufgrund der niedrigsten Fehlversuchszahl die Silbermedaille.

Im 4x100-Meter-Staffellauf der weiblichen Jugend U16 sprinteten Schulz, Behr, Biermann und Alicia Grunewald in 57,26 Sekunden auf den dritten Rang.

Beeindruckend war die Vorstellung der jungen Mittelstreckler des TSV Niederelsungen die vier Medaillen in den 800-Meter-Entscheidungen abräumten.

In der Jugend M15 musste Nils Wolkonski nur den Topfavoriten Dane Hafiz (Bad Sooden-Allendorf) ziehen lassen, sicherte sich aber Silber in 2:22,88 Minuten mit deutlichem Vorsprung auf den Rest des Feldes. Bis auf den letzten Meter kämpfen um seine Medaille musste hingegen Henrik Hartmann. Im Schlusspurt auf der Zielgeraden setzte er sich in 2:32,14 Minuten mit vier Zehntelsekunden gegen Sebastian Neumann (Bad Sooden-Allendorf ) durch und holte Silber.

Friederike Hüppe überzeugte in der Jugend W13 in 2:45,99 Minuten ebenfalls auf Rang zwei. Hier verpasste Mareike Schaake (VfL Wolfhagen) als Vierte in 2:48,38 Minuten knapp das Podest.

Marie Schwarz komplettierte als Dritte in der W12 in 2:39,15 Minuten die Erfolgsbilanz des TSV Niederelsungen und zog Vereinskameradin Anna Ruppert auf den vierten Rang (2:43,48 Minuten) mit. (zah)

Quelle: HNA vom 07.05.2012

Letzte Änderung am Donnerstag, 10 Mai 2012 08:11