×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Freitag, 21 Dezember 2012 08:08

Kratzsch glänzt noch einmal im VfL-Trikot

Stadtallendorf. Bei seinem letzten Wettkampf im Trikot des VfL Wolfhagen glänzte Eike Kratzsch beim 29. Nationalen Vorweihnachtskriterium in Stadtallendorf vor allem im Weitsprung. Mit 6,22 Metern stellte er eine neue persönliche Bestleistung auf und belegte den dritten Rang in der männlichen Jugend M15.

Erstmals versuchte Kratzsch sich im Kugelstoßen mit dem fünf Kilogramm schweren Gerät. In der männlichen Jugend U18 wuchtete er die Kugel als Fünfter mit 12,32 Metern gleich über die Zwölf-Meter-Marke. In beiden Disziplinen fehlten Kratzsch nur 18 Zentimeter zur Qualifikationsnorm für die Süddeutschen Meisterschaften.

Als Vierter im Hochsprung war Kratzsch mit 1,70 Metern höhengleich mit dem Dritten.

Ab 2013 startet Kratzsch im Dress des LAV Kassel. (zah)

Quelle: HNA vom 18.12.2012