×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Dienstag, 23 April 2013 07:38

Kratzsch jubelt doppelt

Im Kugelstoßen und Speerwerfen siegreich

Borken. In den Wurfdisziplinen der männlichen Jugend U18 führt auf nordhessischer Ebene zur Zeit kein Weg an Eike Kratzsch (Wolfhagen, LAV Kassel) vorbei. Bei den Nordhessischen Wurfmeisterschaften im Blumenhainstadion in Borken holte Kratzsch zwei Goldmedaillen im Kugelstoßen und im Speerwerfen.

Beeindruckend war Kratzschs Dominanz im Speerwerfen. Mit fast fünf Metern Vorsprung gewann er den Wettkampf vor Jan Brunner (Bad Sooden-Allendorf) und baute damit seine Überlegenheit gegenüber dem Ergebnis der Winterwurfmeisterschaften noch einmal um zwei Meter aus. 42,06 Meter wurden für seinen besten Versuch gemessen. Im Kugelstoßen gelang Kratzsch der erste Stoß über die 13-Meter-Marke. Mit 13,22 Meter deklassierte er die Konkurrenz mit mehr als einem Meter Vorsprung.

34,48 Meter und Silber im Diskuswurf komplettierten seine Erfolgsbilanz.

Kevin Wolf (Wolfhagen, GSV Eintracht Baunatal) hatte sein bestes Ergebnis im Speerwurf der U18, wo er mit 32,16 Metern den dritten Rang belegte.

Überraschungssilber für den VfL Wolfhagen holte Lara Meyer im Diskuswurf der weiblichen Jugend U14. Mit 13,08 Metern musste sie sichnur Fabienne Siemers (Vellmar) mit sieben Zentimetern Rückstand geschlagen geben. Auf Rang drei folgte Vereinskameradin Celina Weiershäuser. Den Endkampf der besten Acht erreichte Kristian Kohlstädt als Siebte im Speerwerfen der Frauen mit 22,51 Metern.

Bechtloff triumphiert

Die Altenstädterin Mareike Bechtloff wurde bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Witten Gesamtsiegerin im Straßenlauf der Frauen über 10 000 Meter in 37:42 Minuten. Bechtloff startete für die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement Saarbrücken. (zah)

Quelle: HNA vom 23.04.2013