Sonntag, 10 Mai 2015 13:17

3x Quali für hess. Meisterschaft erreicht !

Unser Bild zeigt Celina, Lisa, Jonas und Lara mit der stolzen Trainerin Uli Kleinschmidt Unser Bild zeigt Celina, Lisa, Jonas und Lara mit der stolzen Trainerin Uli Kleinschmidt

Erneut toller Erfolg für Nachwuchsathleten: 3x Qualifikation für Hessenmeisterschaft errungen !

Was für ein super Ergebnis bei den nordhessischen Blockwettkämpfen in Bebra: Celina Weiershäuser, Lara Meyer und Jonas Kilian qualifizierten sich für die hessischen Meisterschaften.

Celina erzielte insgesamt 1769 Punkte im Block Wurf, bestätigte erneut die 18m-Marke im Diskus und stellte im Kugelstoßen mit 7,23 eine neue persönliche Bestmarke auf. Lara beendete den gleichen Block mit 1917 Punkten, erzielte im Weitsprung eine neue persönliche Bestmarke. Auch sie bestätigte die 18m-Marke im Diskus.

Für die Überraschung des Tages sorgte jedoch Jonas Kilian. In seinem ersten 5-Kampf im Block Lauf knackte er auf Anhieb die magische 2000-Punkte Grenze und wurde mit 2057 Punkten zweiter. Hervorzuheben waren bei seinem starken Auftritt persönliche Bestmarken im Ballwurf (41m) und Weitsprung.

Alle drei hoffen nun, dass sich in den nächsten Wochen auch noch Lisa Fuhr und Johanna Böttger qualifizieren werden. Lisa hatte zwar das Team nach Bebra begleitet, konnte jedoch aufgrund von Magen-Darm-Problemen nicht antreten. Celina, Lara und Jonas wollen Lisa und Johanna Böttger, die wegen Krankheit leider gar nicht erst mitfahren konnte, bei den nächsten Wettkämpfen als Team unterstützen, damit auch sie die Reise zu den hessischen Meisterschaften mitmachen können.

Betreuer Heiko Weiershäuser und Trainerin Uli Kleinschmidt waren richtig stolz auf das Team und insbesondere den tollen Teamgeist.

Letzte Änderung am Sonntag, 10 Mai 2015 13:22