Montag, 18 Mai 2015 10:59

Auch Lisa Fuhr qualifiziert sich für hess. Blockmeisterschaften!

Nach Lara Meyer, Celina Weiershäuser und Jonas Kilian qualifizierte sich auch Lisa Fuhr für die hessischen Meisterschaften!

In einem spannenden Wettkampf bei den Kreismeisterschaften in Hofgeismar erreichte sie am gestrigen Sonntag die erforderliche Punktzahl durch guten Leistungen im Hürdenlauf, Weitsprung, Speerwurf und Sprint und insbesondere durch hervorragende 1,44m im Hochsprung. Damit ließ sie auch ihre nordhessische Dauer-Konkurrentin Laura Hägele, die bei 1,32m schon ausgeschieden war, weit hinter sich.
Lisa erzielte damit 2313 Punkte - neue persönliche Bestleistung!

Obwohl beide schon qualifiziert waren und am Vortag zwei absolut kraftraubende Wettkämpfe beim Landesturnfest hatten (siehe eigener Bericht!), traten auch Lara Meyer und Celina Weiershäuser zur Unterstützung ihrer Team-Kameradin in Hofgeismar an. Lara bestätigte die Qualifikation mit 1831 Punkten und hatte vor allem im Kugelstoßen mit 7,33m ein absolutes Highlight.

Auch Celina überzeugte mit 1766 Punkten und wartete trotz der Belastung vom Vortag mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen auf. Im Weitsprung sprang sie 3,84m und im Diskuswurf segelte die Scheibe bis auf 19,20m. Damit ist die magische 20 Meter-Marke für sie in greifbare Nähe gerückt. Auch die 7,10m im Kugelstoßen sind unbedingt noch erwähnenswert.

Für beide gilt: wer weiß, wie weit vorn beide beim Landesturnfest gelandet wären, hätten sie die Leistungen vom Sonntag schon am Samstag in Gießen gezeigt... ;-) 

Dass sich der VfL damit erneut mit mehreren Athletinnen für die hessischen Blockmeisterschaften qualifiziert hat, ist eine Bestätigung für die wertvolle Arbeit des VfL, insbesondere von Trainerin Uli Kleinschmidt. Wir setzen da große Hoffnungen in den Sportentwicklungsplan der Stadt Wolfhagen, der ja in Kürze vorgelegt wird.
Man stelle sich nur mal vor, der Wolfhager Nachwuchs hätte durch die Umsetzung des Sportentwicklungsplanes die gleichen Bedingungen an Sportstätten und Schulkooperationen wie der LAV Kassel oder der SSC Vellmar…

Letzte Änderung am Montag, 18 Mai 2015 11:41