Montag, 08 Juni 2015 22:23

Gute Ergebnisse bei den hessischen Blockmeisterschaften

Unser Nachwuchs erzielte bei den hessischen Blockmeisterschaften gute Ergebnisse. Jonas Kilian erzielte im Block Lauf mit 2061 Punkten eine gute Leistung und wurde 7. Im Weitsprung (4,31m) und beim Ballwurf ( 33,0m)  erreichte er solide Ergebnisse. Hervorzuheben sind persönliche Bestleistungen mit 15,76 sec. auf 80m Hürden, 13,82 sec. auf der 100m Sprintstrecke und 6.49,34 Min. auf der 2000m Langstrecke. Obwohl Jonas bei seiner ersten hessischen Meisterschaft sehr nervös war, erreichte er aber mit der 2000m-Zeit sogar die Qualifikation für die hessische Einzelmeisterschaft über 2000m.
Darüber freuen wir uns für ihn sehr und gratulieren herzlich!
Bei den Mädchen waren erfreulicherweise mit Lisa Fuhr, Lara Meyer und Celina Weiershäuser 3 unserer Athletinnen qualifiziert. Während Lisa die Reise nach Fulda aufgrund einer Erkrankung leider nicht antreten konnte, lieferten Lara und Celina in einem sehr starken Teilnehmerfeld im Block Wurf, dass von Laura Ivisic vom LAV Kassel dominiert wurde, solide Wettkämpfe ab. Lara erzielte 1835 Punkte und hatte ihr Highlight mit 7,20m im Kugelstoßen. Ihrer Teamkameradin Celina merkte man ein wenig die Strapazen einer langen Anfahrt aus Thüringen (sie war einige Tage mit dem Musical-Chor unterwegs) und das fehlende Training an, sie erzielte aber mit 1672 Punkten ebenfalls eine ordentliche Leistung.
Beide waren sich einig, dass sie eigentlich mehr können und bei den nächsten Wettkämpfen wieder angreifen wollen.

Letzte Änderung am Montag, 08 Juni 2015 23:03