×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Samstag, 02 Oktober 2010 09:44

Glänzende Leistungen

Eva Peter (VfL Wolfhagen) Eva Peter (VfL Wolfhagen) nh

Leichtathleten sahnen bei Kreismehrkampfmeisterschaften in Baunatal kräftig ab

Baunatal. Mit der erfolgreichen Teilnahme bei den Kreismehrkampfmeisterschaften in Baunatal endete für die Wolfhager Leichtathleten die Stadionsaison.

Fünf Medaillen holten die Nachwuchstalente des VfL Wolfhagen im Parkstadion, die für die LG Baunatal/Fuldabrück startende Wolfhagerin Nicole Uthof fügte noch Gold im Vierkampf der weiblichen A-Jugend hinzu.

Einen Doppelsieg für den VfL feierten Jana Kratzsch und Lisa Spangenberg im Vierkampf der weiblichen B-Jugend. Kratzsch hinterließ besonders im Hürdensprint in 17,84 Sekunden einen starken Eindruck und war auch über 100 Meter schnell unterwegs.

Spangenberg überquerte 1,32 Meter im Hochsprung.

Mit über 100 Punkten Vorsprung setzte sich Nicole Uthof klar vor Jessica Grunwald (Kaufungen) an die Spitze. In 29,31 Sekunden im 200-Meter-Sprint sammelte sie die meisten Punkte für ihr Endergebnis von 1761 Punkten.

Einen Zweikampf auf hohen Niveau lieferten sich Alicia Grunwald (VfL Wolfhagen) und Sharin Oziegbe (Vellmar) im Vierkampf der Schülerinnen W12.

Mit 1918 Punkten musste sich Grunewald nur knapp geschlagen geben. Sie dominierte den Ballweitwurf mit 47,5 Metern und fast zehn Metern Vorsprung und zeigte auch im 75-Meter-Sprint in 10,84 Sekunden eine gute Leistung.

Angeführt von Grunewald erreichte die Vierkampfmannschaft der B-Schülerinnen, zu der noch Lavina Schulz, Meike Plutz, Ann-Kristin Behr und Lena Bechtloff gehörten einen guten vierten Platz.

In der Einzewertung der Schülerinnen W13 überzeugte Schulz auf dem sechsten Rang mit 4,19 Metern im Weitsprung als bestem Disziplinergebnis.

Die mit Abstand schnellste Sprinterin ihrer Altersklasse W11 war Leona Biermann. In 7,90 Sekunden unterbot sie als einzige Teilnehmerin die acht Sekunden.

Im Vierkampf holte sie mit 1550 Punkten die Vizemeisterschaft hinter Samira Mehic (Wellerode).

Die Bronzemedaille bei den Schülerinnen W15 gewann Eva Peter. 8,29 Meter im Kugelstoßen und 4,40 Meter im Weitsprung sind aus ihren Leistungen hervorzuheben.

Als Vierte der W14 verpasste Lisa Beinsen knapp das Siegerpodest trotz guter 1,28 Meter im Hochsprung.

Einen guten Tag erwischt hatte auch Daniel Strunk in der M13. Vor allem die neue Bestmarke im Hochsprung (1,24 Meter) brachte viele Punkte für Platz fünf in der Mehrkampfwertung.

Gleich zwei Athleten in den Top Ten hatte der VfL bei den Schülern M9. Levin Salzmann wurde Siebter, Jonas Kilian Neunter.

Ebenfalls noch unter die besten Zehn kam Lena Kümmerle im Dreikampf der Schülerinnen W9. (zah)

Quelle: HNA vom 30.09.2010

Letzte Änderung am Samstag, 02 Oktober 2010 10:47