Sonntag, 12 März 2017 19:32

Erik Tangel deutscher Vize-Meister

Erik Tangel in Aktion (Archiv-Bild) Erik Tangel in Aktion (Archiv-Bild)

Dieses Jahr hat sich für den Wolfhager Nachwuchsringer Erik Tangel der Weg zur deutschen Meisterschaft der Junioren (griechisch-römisch) in Frankfurt-Oder wirklich gelohnt. Nachdem er letztes Jahr mit einer schweren Verletzung heimkehrte, so hat er dieses Jahr die Silbermedaille im Gepäck.

Wohl als kleine Entschädigung für das Pech im letzten Jahr meinte es dieses Mal das Losglück gut für Erik, denn er musste die Vorqualifizierung in der Gewichtsklasse 60kg nicht erkämpfen. Gekämpft wurde dann im KO-System. Dabei erzielte Erik, der seit 2010 aktiv unter der Anleitung des Wolfhager Trainers Otto Hajlik das Ringen erlernt hat und aktuell für den SC Kleinostheim in der Oberliga antritt, folgende Ergebnisse:

Gegen Philipp Ganter (KSV Winzeln) errung er einen 8:0 Sieg durch technische Überlegenheit.
Im Halbfinale besiegt er dann Jan Seidel (SV Ebersbach) mit 7:5 nach Punkten. Somit war er für das Finale um die deutshce Meisterschaft qualifiziert. Dort musste Erik gegen Andrej Ginc antreten, ein sehr erfahrener Ringer (sogar mit internationalen Erfahrungen!), der im Sportinternat Frankfurt am Oder trainiert. Dieser Erfahrung war Erik dann im Finale mit 0:8 unterlegen.

Doch der Titel „Deutscher Vize-Meister“ ist ein toller Lohn für Talent, aber auch für Trainingsfleiß und die hervorragende Ausbildung der Wolfhager Trainer. Darauf können Erik, aber auch seine Trainer bei den „Wölfen“ des VfL sehr stolz sein. Die ganze VfL-Familie gratuliert zu diesem tollen Erfolg.

Möchtest auch du Teil dieses tollen Teams werden und eventuell solche Erfolge erzielen?
Dann bist du herzlich eingeladen, einfach mal während der Trainingszeiten in die Stadthalle zu kommen. Die Trainingszeiten findest du hier…

Letzte Änderung am Sonntag, 12 März 2017 19:40