Dienstag, 14 März 2017 14:46

Überraschungsempfang für Deutschen Vize-Meister Erik Tangel

Da staunte der frisch gebackene Deutsche Vize-Meister Erik Tangel bei seiner Rückkehr von der Deutschen Meisterschaft in Frankfurt/Oder nicht schlecht: Als er die Stadthalle betrat, um seine Ringerfreunde zu treffen, ertönte plötzlich Queen`s We are the champions und Trainer, Betreuer, Team, Freunde und Vorstand begrüßten ihn mit knallenden Sektkorken, Luftschlangen, O-Saft und Knabbereien.

Trainer Otto Hajlik hatte gleich nach dem Gewinn der Deutschen Vize-Meisterschaft schon begonnen, einen kleinen improvisierten Empfang zu organisieren. Die obligatorischen Blumen gab`s vom Trainer- und Betreuer-Team und vom Vorstand gab es ebenfalls ein kleines Präsent in Form einer Kinokarte. Trainer Otto Hajlik sprach Erik seine Anerkennung für seine tolle Leistung aus und meinte wörtlich: „Genau da wollten wir Wölfe von Anfang an hin – in Deutschlands Spitze. Und da bist du jetzt.“ Für den Vorstand dankte Heiko Weiershäuser Erik für sein Engagement im Wolfhager Team und dass er den VfL und die Stadt Wolfhagen überregional repräsentiert. Er hob auch hervor, dass dieser Erfolg natürlich auch auf der hochqualifizierten Trainingsarbeit von Otto Hajlik und seinem Team basiert.

Erik selbst meinte, dass es zwar schade wäre, gegen den amtierenden Vize-Weltmeister im Finale verloren zu haben, er aber sein großes Ziel nach wie vor konsequent verfolgen will: Ich will es in den Nationalkader schaffen. Und wenn es richtig gut läuft, möchte vielleicht mal für Deutschland starten!
Drücken wir ihm alle doch die Daumen, dass er dieses ehrgeizige Ziel auch verwirklichen kann.

Von dieser Aussage ließen sich seine Team-Kollegen anspornen und nahmen sofort das Training in eigener Regie auf und eiferten ihrem Team-Mitglied Erik mit Feuereifer nach. Da wachsen sicherlich bei der hervorragenden Trainingsarbeit noch einige erfolgreiche Sportler heran. 

In unserer Bildergalerie können sie einige schöne Impressionen der kleinen Feierstunde sehen.

Wollt auch ihr zu diesem tollen Team gehören und bei Bezirks-, Hessen- oder Deutschen Meisterschaften tolle Erfolge erzielen? Gerne laden wir Dich ein, mit uns gemeinsam zu trainieren. Ihr könnt Euch auch mit unserem Trainer, Otto Hajlik, telefonisch in Verbindung setzen und ein Probetraining unter der Telefonnummer 01775453739 vereinbaren.

Letzte Änderung am Dienstag, 14 März 2017 14:58