Sonntag, 13 August 2017 22:43

Wölfe: Viel gelernt in Ungarn

6 junge Athleten der "Wölfe" und 2 Betreuer unserer Ringer waren auch in diesem Jahr zum Trainingslager in Ungarn in der Gemeinde Repashuta. Neben den "Wölfen" nahmen noch circa 60 junge Sportler aus Sportschule Miskolc an dem intensiven Trainingslager teil. Nebendem Sport standen aber auch gemeinsame Spiele, ein Grillabend und kulturelle Sehenswürdigkeiten in der Stadt Miskolc auf dem Plan.

Trainer Otto Hajlik sagt: Gerade diese Trainingslager stellen einen ganz wichtigen Baustein in unserer Ausbildung dar. Nicht nur die intensive Trainingsarbeit mit den erfahrenen Trainern ist dabei so wertvoll, sondern auch das "ganze drum und dran"! Eine gemeinsame Fahrt von 2500 km hin und zurück, mehrere Tage auf engstem Platz nicht nur zu trainieren, sondern richtig zusammenleben zu müssen - das schweißt auch als Team mächtig zusammen. Dadurch erreichen wir mit unseren jungen Athleten unser Motto: "Gemeinsam zum eigenen Erfolg".
Und das zeigte sich bei den Ergebnissen: Trotz der sehr starken und technisch guten Sportler hat der VfL eine sehr starke Seite gezeigt und sich den Respekt aller verdient.

Wollt ihr auch mal ein solches Trainingslager mitmachen? Dann schaut doch einfach mal bei den Wölfen vorbei... wink

Letzte Änderung am Sonntag, 13 August 2017 23:27