Samstag, 19 Mai 2018 10:05

Nachwuchsringer "Wölfe" siegen erneut im Bundesfinale !

Nach den sensationellen Siegen in 2016 und 2017 haben die Wölfe auch den Bundesentscheid 2018 im Ringen bei Jugend-trainiert-für-Olympia für die Wilhelm-Filchner-Schule Wolfhagen gewonnen.

In der Wettkampfklasse 3 starteten  Nick Eckenberger, Jan Fleimann, Janis Hajlik, Kevin Bliferniz, Pavel Cramar, Marat Kardanov und Simon Degen und wurden souverain deutscher Schulsieger. Besonders zu erwähnen sind die herausragenden Leistungen von Nick Eckenberger und Marat Kardanov, die beide beim Bundesentscheid unbesiegt blieben.

Und auch in der Wettkampfklasse 2 waren die Wölfe erfolgreich und errungen gegen starke Mitbewerber einen hervorragenden 3. Platz.

Der Wert der Erfolge unserer Wölfe wird umso deutlicher, wenn man mal einen Vergleich zu den Gegnern anstellt. Die Sportschule Frankfurt/O z.B. ist ein Internat. Hier gehen Sportler aus Brandenburg, Mecklenburg/Vorpommern, Berlin und weiteren Bundesländern zur Schule und trainieren in der Woche bis zu 10 (!) Trainingseinheiten. Die ganze Mannschaft von FF/O war Teilnehmer bei den Deutschen Meisterschaften der B-Jugernd im Jahr 2018.
Dass sich die Wölfe gegen diese hochklassig besetzte Truppe mit 3:2 durchsetzen konnte, zeigt die besondere Leistung der Sportler aus der Wolfhager Wilhelm-Filchner-Schule.

Der Erfolg wäre ohne eine wirklich toll funktionierende Kooperation zwichen VfL und Wilhelm-Filchner-Schule Wolfhagen nicht möglich. Und dafür bedanken wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Schulleitung, aber auch bei den Lehrerinnen und Lehrern, die unsere Sportler immer und in jeder Hinsicht unterstützen. Diese Kooperation ist ein leuchtendes Beispiel für die erfolgreiche Umsetzung der Aktion "Schule & Verein" der Sportjugend in Hessen.

Letzte Änderung am Samstag, 19 Mai 2018 10:54