Montag, 12 April 2010 12:42

Ringer beim Nachwuchstraining in Immenhausen

VfL Nachwuchsringer in Immenhausen VfL Nachwuchsringer in Immenhausen

Die Nachwuchsringer des VfL nahmen am Samstag an einem Nachwuchstraining in Immenhausen teil. Aus den nordhessischen Vereinen waren ca. 50 junge Ringertalente nach Immenhausen gekommen.

Für die Nachwuchsringer der nordhessichen Vereine bot sich am Samstag in Immenhausen die Gelegenheit sich zu treffen und sich auf der Matte zu messen. Ohne den Druck des Wettkampf konnten so Erfahrungen ausgetauscht werden.

Aus Elgershausen, Fulda, Immenhausen und Wolfhagen waren ca. 50 Ringer angereist um an einem Vormittag mit andern Kämpfern, als nur mit denen aus dem eigenen Verein, zu trainieren. Im Vordergrund stand hierbei der Erfahrungsaustausch untereinander und das Lernen voneinander.

Das nächste gemeinsame Jugendtraining finde Anfang Mai in Fulda statt.

Auch der weibliche Nachwuchs findet Gefallen am Ringen:

b1020252

b1020253

Nachfolgende Bilder sind uns von Wolfgang Fischer (Immenhausen) zur Verfügung gestellt worden:

dsc_0877n

dsc_0879n