×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Dienstag, 18 Januar 2011 19:44

Bezirksmeisterschaften im Ringen 2011

Philipp Deiker Philipp Deiker (c) VfL Wolfhagen/Otto Hajlik

Fulda. Am Wochenende war der Ringernachwuchs in Fulda. Dort fanden die Bezirksmeisterschaften im Griechisch-Römischen Stil statt. Auch in diesem Jahr kamen die jungen Sportler wieder mit guten Platzierungen nach hause.

Die Wolfhager nahmen mit neun Sportlern an den Meisterschaften teil. Für fünf von ihnen war es die erste Teilnahme an Bezirksmeisterschaften.

Wie nahe Erfolg und Niederlage beieinander liegen mußten die Nachwuchsringer am Wochenende in Fulda erkennen. Trainer Otto Hajlik muß seine 'alten Hasen' Erik Tanhel, Stefan Epereschi, Dimitri Wassiltschik und Daniel Iwanow nach deren Abschneiden wieder aufbauen. Trotz guter Leistungen und engagierten Kämpfen sprangen nur drei 3. Plätze heraus. Aber in den Niederlagen liegt die Chance zum Neuanfang. "Wir wissen jetzt wo unsere Schwächen noch liegen und wo wir im Training verstärkt ansetzen müssen", meinte Otto Hajlik.

Sehr zufrieden zeigte er sich mit dem Abschneiden der fünf 'Neulinge'. Mit sehr guten Leistungen erreichte Philip Deiker einen 4. Platz, genau wie Pascal Götte, der sich gegen ein gut besetztes Feld durchsetzte. "Ein Kämpfer mit Herz und Seele", nannte Otto Hajlik Daniel Rudenko, der am Ende des Tages auf einem guten 5. Rang landete. Denis Rudenko erreichte bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft einen 6. Rang und sammelte viele Erfahrungen. Diese Erfahrungen und das Training bei Otto Hajlik werden die Zukunft erfolgreicher zu gestalten helfen.

Erfolg hatte Albert Weiss bereits bei seiner ersten Bezirksmeisterschaft. Er wurde erst im Finalkampf gestoppt und erreichte einen 2. Platz. Die erfahrenere Finalgegner in seiner Gewichtsklasse behielt diesesmal noch die Oberhand. Die Niederlage im Finale und die Gewissheit auch diesen Schritt noch zu gehen und zu siegen,werden ihn im nächsten Jahr sicherlich auf das höchste Podest bringen.

Letzte Änderung am Dienstag, 18 Januar 2011 21:49