Donnerstag, 08 August 2019 16:52

Neue Abteilung gegründet: Cricket

Da es immer wieder geflüchtete Menschen gibt, die sich Cricket als Sportangebot in Wolfhagen wünschen, haben wir diesen Bedarf aufgegriffen und eine neue Abteilung Cricket gegründet, sagt Vorsitzende Monika Jakob.

Für uns ist das nicht nur als "Stützpunktverein Integration" eine Selbstverständlichkeit, am Bedarf von geflüchteten Menschen orientierte Angebote zu unterbreiten, sondern der VfL Wolfhagen probiert immer gern aus, sich den wechselnden Bedürfnissen der Menschen zu stellen. Ob nun Parkour oder Streetdance, Ringen oder Thai-Boxen, alles keine Standard-Sportarten, sondern Ausdruck eines sich immer mehr verändernden Freizeitverhaltens. Und eben auch erfolgreiche Abteilungen in unserem VfL. 

Cricket Wölfe

 

Als Abteilungsleiterin ist Kathrin Schacht ab sofort Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um diesen für uns alle noch sehr exotischen Sport. Ihren ersten Auftritt wird das Team "Cricket WÖLFE" am Samstag den 17.08.2019 beim großen Spiel- & Sportfest für Familien in der Pommernanlage haben und ein Show-Match vorführen.

Wir bedanken uns hier an dieser Stelle auch ausdrücklich bei der Raiffeisenbank Wolfhagen



 

 

und bei den beiden Sportcoaches der Stadt Wolfhagen Heiko Weiershäuser und Mohammad Nasserzare für die tolle finanzielle Unterstützung bei der Anschaffung der Ausrüstung, Trikots und Bälle. Die große Freude der Spieler können sie auch in unserer Fotogalerie über die "Ankunft" und die "Verteilung" der Ausrüstung sehen. ;-)

Kurze Regelkunde laut Wikipedia: Cricket ist ein Schlagballspiel mit zwei Mannschaften. Dabei dreht sich alles um das Duell zwischen dem Werfer (Bowler) und dem Schlagmann (Batsman). Der Bowler versucht, den Batsman zu einem Fehler zu bewegen, damit dieser ausscheidet. Der Batsman seinerseits versucht, den Ball wegzuschlagen, um Punkte (Runs) zu erzielen. Der Bowler wird durch die anderen Feldspieler unterstützt, die den Ball so schnell wie möglich zurückzubringen versuchen. Cricket-Spiele können mitunter mehrere Tage dauern.

Machen sie sich doch selbst mal ein Bild von dieser faszinierenden Sportart und besuchen sie uns am 17.08.2019 ab 11 Uhr auf dem Sportplatz der Pommernanlage beim großen Spiel & Sportfest.

Letzte Änderung am Donnerstag, 15 August 2019 10:12