Dienstag, 28 März 2023 14:09

Meisterschaftsspiel der weiblichen C Jugend

Weibliche Jugend C1 gewinnt 1. Finalspiel in Calden vor Wahnsinnskulisse.

Vor einer für ein C-Jugendspiel atemberaubenden und stimmungsvollen Kulisse von rund 200 fairen Zuschauern entwickelte sich im ersten Finalspiel ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen der Vereinigten in der Anfangsphase. Der dort erarbeitete Vier-Tore-Vorsprung konnte jedoch in der Folge nicht weiter ausgebaut werden, da die Gastgeberinnen leidenschaftlich dagegenhielten und der Grübel/Steuber-Sieben alles abverlangten. So entwickelte sich ein typisches, nicht vom spielerischen Glanz geprägtes aber hart umkämpftes Finalspiel.

Zur Halbzeit forderten die Trainer den Kampf weiter anzunehmen und möglichst in der Anfangsphase des zweiten Durchgangs für klarere Verhältnisse zu sorgen.

Insbesondere angetrieben durch eine an diesem Abend treffsichere Mia Borchardt gelang es bis Mitte der zweiten Hälfte auf 20:13 davonzuziehen. Wer aber jetzt dachte, die Gastgeberinnen würden aufgeben, sah sich getäuscht. Wieder erwachte der Kampfgeist der Heimsieben, der es am Ende gelang, ein noch deutlicheres, vielleicht vorentscheidendes Ergebnis zu vermeiden.

Somit sind die Weichen für ein spannendes zweites Finalspiel am 30.03.2023 um 18:30 Uhr in der Schauenburghalle in Hoof gestellt. Trainerteam und Mannschaft sind hochmotiviert und wünschen sich für diese Finale wieder eine tolle Unterstützung der HSG-Fangemeinde. Lasst uns den Titel gemeinsam nach Hause holen.

Im ersten Finalspiel siegten:
Pauline Grimm (Tor), Mia Borchardt 10/4, Martha Kranz 6, Leni Barth 3, Amelie Freitag 3, Nele Kuhn 2, Emilia Steuber 1, Emely Eubel 1, Julie Wagner 1, Davina Henkel, Alina Tadler, Caitlyn Schwarz, Stefania Bitis