Dienstag, 11 April 2017 11:16

HNA berichtet über unsere Sportabzeichen-Kooperation mit der WFS

Toller HNA-Bericht zur Sportabzeichenübergabe... Toller HNA-Bericht zur Sportabzeichenübergabe...

Vielen Dank an die HNA, Herrn Reinhard Michl, für den tollen Bericht über die Verleihung der 262 Sportabzeichen im Rahmen unserer Kooperation "Schule & Verein" mit der Wilhelm-Filchner-Schule.

Ja, es war ein tolles Ergebnis in 2016. Und ja, wir streben in 2017 einen noch größeren Erfolg an:

Im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der Wilhelm-Filchner-Schule, welches zwischen dem 31.08.17 und 23.09.2017 mit verschiedenen tolle Aktionen gefeiert wird, sind auch die Sportler beteiligt. Als eine Aktion des Fachbereichs Sport findet dann auch wieder der Team-Triathlon. Und zwar am 08.09.17.

Da wollen wir versuchen, gemeinsam mit Schulleitung und dem Fachbereich Sport mindestens 2 Teams pro Klasse aus der Unter- und Mittelstufe an den Start zu bekommen. 6 Kinder pro Klasse - das wäre ein tolles Zwischenergebnis. Gemeinsam mit den Ergebnissen der Bundesjugendspiele könnten wir dann die Zahl vielleicht auf 350 bis 400 Sportabzeichen steigern.

Gemeinsam mit der WFS wollen wir das in Angriff nehmen.

Letzte Änderung am Dienstag, 11 April 2017 11:38