Diese Seite drucken
Montag, 17 Juli 2017 15:05

Einladung zum 2. integrativen Jugend-Team-Triathlon

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus: die Planungen für den 2. integtrativen Kinder- & Jugend-Team-Triathlon laufen jetzt auf Hochtouren.

Nachdem wir bei der Premiere in 2016 mit über 200 Startern einen so tollen Erfolg mit richtig viel Spaß für die Kinder und Jugendlichen hatten, stand für uns schnell fest, dass wir dieses Event zu einer regelmäßigen Sportveranstaltung im Kalender der Stadt Wolfhagen machen wollen. Wir laden alle interessierten Sportlerinnen und Sportler von 8-18 Jahren ganz herzlich ein.

Der Team-Triathlon unter der Schirmherrschaft von Vize-Landrätin Susanne Selbert wird in diesem Jahr erstmalig auf 2 einzelne Veranstaltungen aufgeteilt. Am 02.09.2017 wird der Wettkampf für Vereine, Verbände und Institutionen stattfinden. 

Im Hinblick auf die enorme Menge an SchülerInnen der Wilhelm-Filchner-Schule, die den Triathlon in ihre Festaktivitäten des 60-jährigen Jubiläums eingebunden haben und aus jeder Klasse bis zu 3 Teams stellen will, haben wir uns entschlossen, am 08.09.2017 einen separaten Wettkampf für die Schulen durchzuführen. Geschätzte 600 Teilnehmer aus den Schulen und 200 aus den Vereinen an einem Tag vormittags und nachmittags starten lassen zu wollen - das überfordert alle Beteiligten.

Wie im letzten Jahr wird der Team-Triathlon mit dem 800m-Lauf im Liemecke-Stadion starten und nach dem anschließenden Radfahren auf dem Rundkurs hinter der Reithalle dann mit dem Schwimmen im Freizeitbad enden. WICHTIG: Kein Athlet muss alle 3 Disziplinen, die sich an den Disziplinen des Deutschen Sportabzeichen im Bereich "Ausdauer" orientieren, absolvieren.

Ein Team besteht aus 3 Personen gleichen Alters zwischen 8 und 18 Jahren, wobei es toll wäre, wenn es sich nicht um reine Mädchen- oder Jungen-Teams handeln würde. Das Motto „Integration durch Sport“ wäre natürlich perfekt umgesetzt, wenn sich auch Flüchtlingskinder und/oder Kinder mit Behinderungen in den Teams wiederfinden könnten.
Nicht die Leistung, sondern der Spaß soll dominieren.

Für eine reibungslose und effiziente Organisation (z.B. Einteilung in die Altersklassen, Ausdruck der Urkunden für jeden Teilnehmer, Einkauf der Preise wie Pokale, Medaillen und Kinokarten usw.) bitten wir um Vorab-Anmeldung der Teams mit Namen, Vornamen und Alter .
Eine Anmeldung bis zum 21.08.2017 würde uns die Organisation sehr erleichtern.

Ihre Anmeldungen können sie formlos per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! richten. Bitte geben sie dafür aus versicherungsrechtlichen Gründen Name, Vorname, Geb.datum sowie die Telefonnummer der Eltern (für Notfälle) an. Selbstverständlich bleibt der Datenschutz vollständig gewahrt.

Für Rückfragen stehen wir ihnen natürlich jederzeit zur Verfügung. Bitte wenden sie sich in dem Fall an die Organisatoren des Team-Triathlon Lisa Fuhr, Celina & Heiko Weiershäuser unter 05692/8241 oder Mobil 01725638241.

Wir freuen uns auf die Teilnahme von Teams ihres Vereins und würden uns sehr freuen, wenn wir auch Sie persönlich begrüßen könnten.

Mit sportlichen Grüßen

Monika Jakob                     Celina Weiershäuser               Lisa Fuhr                       Heiko Weiershäuser        
(1. Vorsitzende)                 (Orga-Team)                        (Orga-Team)                  (Orga-Team)                      

Letzte Änderung am Montag, 17 Juli 2017 15:29