Mittwoch, 18 Mai 2011 21:49

Silber für Alicia Grunewald - Laufmehrkampf

Alicia Grunewald sorgte mi dem Gewinn der Silbermedaille im Laufmehrkampf der Schülerinnen W 13 für das herausragende Ergebnis der Leichtathleten bei den nordhessischen Blockmehrkampfmeisterschaften in Bad Wildungen. 44 m im Ballweitwurf und 4,54 m im Weitsprung waren Alicia´s beste Einzelleistungen. Im Hürdensprint überzeugte sie mit 10,70 sek.. Um einen Punkt, umgerechnet weniger als einen Zentimeter im Weitsprung, verpasste die B-Schülerinnenmannschaft mit Alicia Grunewald, Leona Biermann und Meike Plutz das Siegerpodest.

Ähnlich spannend verlief der Kampf um die Plätze in der Einzelwertung der Schülerinnen W 12. Leona lieferte einen tollen Wettkampf, aber am Ende fehlten vier Punkte zur Bronzemedaille. Sie lief jeweils auf Rang 2 der Disziplinwertung im 75 m Lauf und im 60 m Hürdenlauf. Erst im abschließenden 800 m Lauf musste Leona Rang 3 noch an Samira Mehic (Kassel) abgeben. Meike Plutz knackte die 2000 Punkte-Marke vor allem dank starker 40 m im Ballweitwurf. Die zweite B-Schülerinnenmannschaft mit Lena Bechtloff, Mareike Schaake und Sophie Lang kam auf Platz 13.

Letzte Änderung am Mittwoch, 18 Mai 2011 22:29