Samstag, 19 Mai 2018 10:31

Regionalentscheid Leichtathletik bei Jugend trainiert für Olympia

Die Leichtathletinnen der Wettkampfklasse II der Wilhelm-Filchner-Schule Wolfhagen, die allesamt für den VfL Wolfhagen starten, belegten beim Regionalentscheid in Bad Sooden-Allendorf einen schönen 4. Platz. Gegen die hessenweit führenden Athletinnen z.B. der Goetheschule Kassel war in den meistens Disziplinen kaum etwas auszurichten. Doch allein die Tatsache, dass die Wilhelm-Filchner-Schule nach einer längeren Abstinenz im Regionalentscheid war und dort den 4.Platz belegte, ist schon ein schöner Erfolg.

Aufbauend auf den beiden Teams der Wettkampfklassen IV, die beim Kreisentscheid 5. und 7. geworden waren, sowie einigen tollen Ergebnissen bei den Bundesjugendspielen ist es nun unser gemeinsames Ziel mit der Wilhelm-Filchner-Schule, die gute Kooperation auszubauen, auch wieder mindestens 1 Jungen-Mannschaft zu stellen und eine dauerhafte Qualifikation für den Regionalentscheid anzustreben.

Letzte Änderung am Samstag, 19 Mai 2018 12:22