Sonntag, 16 September 2018 21:06

Sensation: Alice Eckenberger Deutsche Meisterin !

Alice Eckenberger wurde in Einbeck bei den Deutschen Mehrkampf-Meisterschaften des DTB Deutsche Meisterin!

Sie gewann den Titel mit fantastischen Leistungen im Schleuderball mit 36,78m und Kugelstoßen 10,04m, wo sie schon einen soliden Vorsprung herausholte, den sie mit der Bestweite im Weitsprung (4,91m) noch ausbaute. Damit spielten dann die Zeiten im Sprint und im 1000m-Lauf keine große Rolle mehr und holte souverain den Titel.

Herzlichen Glückwunsch von Vorstand, Juniorteam und der ganze Vereinsfamilie an Alice zu dieser grandiosen Leistung. Ein Glückwunsch geht aber auch an Erfolgstrainerin Ulrike Kleinschmidt, die nach dem Hessenmeistertitel für Lisa Fuhr in diesem Jahr nun schon den zweiten großen Titel nach Wolfhagen holt. Und die es immer wieder schafft, junge Talente trotz teilweise desolater Trainingsbedingungen an die deutsche Spitze zu führen. Danke für diese fantastische Übungsleitertätigkeit.

Doch auch die weiteren VfL-Athletinnen (ja, der kleine VfL Wolfhagen war mit sage und schreibe 4 Athletinnen qualifiziert!) ließen sich von dem unerwarteten Titel motivieren und zeigten tolle Leistungen. Lisa Fuhr belegte den 8.Platz mit 7,55 m und Nina Wassmuth mit 7,02m (das erste Mal über 7m ) den 12. Platz im Steinstossen mit dem 5 Kg Stein und Saskia Bauer den 10.Platz im Schleuderball-Einzelwettbewerb mit einer Weite von 27,01m.
Auch euch gratulieren wir ganz herzlich, denn ihr gehört damit zu den besten 15 Athleten eurer Altersklasse in Deutschland.

Letzte Änderung am Dienstag, 25 September 2018 10:54