Sonntag, 18 November 2018 13:15

Crosslauf "WiLa Ippinghausen" - VfL am Start

Bei Kaiserwetter waren unsere kleinsten Leichtathleten heute bei der Winterlaufserie (WiLa) des TSV Blau/Weiß Ippinghausen am Start - und hatten riesigen Spaß dabei.

Obwohl das Laufen nun wirklich nicht die Kerndomäne des VfL Wolfhagen ist, ließen es sich die Kleinsten aus der Leichtathletik nicht nehmen und starteten bei der WiLa. Wieder kräftig angefeuert von den Eltern, die dieses Mal sogar Rasseln, Klatschen und andere Instrumente mitgebracht hatten, liefen Isabell Richter, Zoe Kepper, Melike Trommer, Niklas Hellmann, Julian Ramus Phil Beyer und Paul Engelbrecht über die Stadionrunde (310m) und Josefine Hellmann die längere Strecke von 910m.

Gegen die vielen spezialisierten Läufer schlugen sich unsere kleinen AthletInnen sogar richtig gut. Zoe Kepper erzielte sogar einen ganz tollen 2.Platz in weibl. U8. Doch viel wichtiger als alle Ergebnisse: alle hatten richtig viel Spaß und wollen auch zu den anderen 3 Terminen der WiLa wiederkommen :-)

Ein Dank geht an Celina Weiershäuser, die heute allein die Betreuung übernommen hatte. Und an die Veranstalter rund um Andreas Tichateschek, die wieder einmal ein tolles Event vorbereitet und organisiert haben.

In unserer Bildergalerie können sie sehen, wie viel Spaß die Kinder und ihre Eltern hatten.
Vielleicht will ja auch ihr Kind mal Mitglied in einer solch schönen gemeinschaft werden? Dann schauen sie doch einfach mal Mittwochs ab 17 Uhr in der "roten" Schulsporthalle rein ;-)

 

Letzte Änderung am Sonntag, 18 November 2018 18:49