Diese Seite drucken
Sonntag, 12 Mai 2019 18:49

Silber und Bronze bei hess. Seniorenmeisterschaft

Das kann man mal so machen: Nach 42 Jahre Wettkampf-Pause wieder in den Sport einsteigen und gleich zweimal bei der Hessenmeisterschaft aufs Treppchen kommen! Das ist Petra Simshäuser am Wochenende gelungen.

Betreuer Heiko Weiershäuser erntete anfangs noch Gelächter, als er sagte, er käme heute mit einer hoffnungsvollen Newcomerin, denn immerhin handelte es sich um die Landesmeisterschaften der Senioren, die in Hofgeismar stattfanden.

Doch im Laufe der Wettbewerbe im Speerwerfen und Kugelstoßen zeigte Petra Simshäuser tatsächlich erstaunliche Leistungen. Im Speerwerfen erzielte sie mit nur wenig Training eine Weite von 18,29m und eroberte sich den Bronzerang. Mit kontinuierlichem Training könnten sogar die 5 Meter Differenz zur Landesmeisterin in der W55 aufholbar sein.

Noch besser lief es für Petra, die von ihrem ehemaligen Jugend-Coach von vor 42 Jahren, der extra aus Berlin angereist war, unterstützt wurde, im Kugelstoßen. Mit einer sehr konstanten Serie errang Petra die Silbermedaille mit einer Weite von 7,28m.

Für Petra soll das alles keine Eintagsfliege gewesen sein, sondern sie will nun kontinuierlich ins Training einsteigen, denn sie möchte ihre enorme Gewichtsreduktion mit regelmäßigen Sport unterstützen.

Und mit dieser Einstellung kann und wird sie ein tolles Vorbild für unsere vielen jungen Athleten sein. Der Vorstand und das Juniorteam gratulieren Petra Simshäuser zu den beiden Medaillen ganz herzlich.

Bildergalerie