Diese Seite drucken
Freitag, 15 Januar 2021 16:57

Trotz Corona tolle Erfolge für unsere Jugend im Sparkassen-Grand-Prix

Aufgrund der Corona-Pandemie haben wir ja dieses Jahr nicht so viele Wettkämpfe gehabt, sagt Trainerin Ulrike Kleinschmidt, aber trotzdem tolle Erfolge im Sparkassen-Grand-Prix erzielt.

Sage und schreibe 13 Kinder unter den ersten drei - so viele wie noch nie, so die stolze Trainerin,  das hervorragende Ergebnis mit 11 Kindern im letzten Jahr konnten wir nochmals toppen.

Das erste Mal unter die ersten 3 haben es Tim Becker, Ronja Matthaei, Clea Gerhold , Paolina Vatrini, Jasmin Gies und Linea Zilke geschafft. Ein klasse Erfolg und Ansporn für die neue Saison.

Durch die wenigen Wettkämpfe und die Tatsache, dass der größte Wettkampf ausgerechnet am Kommunionswochenende angesetzt war, hat sich unser Gesamtergebnis um einen Platz verschlechtert, wir sind leider nur dritter geworden.

Das tat der Freude bei der corona-konform durchgeführten Übergabe der Urkunden jedoch keinen Abbruch. Wir sind sehr froh, trotz der vielen Einschränkungen durch die Corona Pandemie so gut abgeschnitten zu haben, sagt denn auch Vorsitzende Monika Jakob. Besonders erfreulich für uns als Verein ist nämlich auch die Tatsache, dass beim Wettkampf in Wolfhagen viele Eltern geholfen haben und so zum Erfolg unserer Jung-Stars mit beigetragen haben. Und auch die Damengymnastik um Angelika Matthaei und Claudia Schwarz hat bei Einlass-Kontrollen, Abstandregeln und ähnlichem geholfen. Dafür herzlichen Dank an Eltern und Helferinnen und Helfer.

Aber nicht nur bei den Helfern und Eltern wollen wir uns als VfL bedanken, sagt unsere Vorsitzende Monika, denn es gibt noch einen weiteren Personenkreis, ohne den solche Erfolge nicht möglich wären: die Trainer und Betreuer. Außer von Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt wurden unsere Kleinsten nämlich von Carolin Wachenfeld, Rebecca Strunk, Kristina Nowak, Tanja Steinmetz, Nina Wassmuth, Alice Eckenberger, Saskia Bauer, Linea Zilke und Celina Weiershäuser trainiert und betreut. Auch ihnen gebührt dafür unser herzlicher Dank. Hier zeigt sich, dass unser Weg, die Jugend mehr in die Vereinsarbeit einzubeziehen, überaus erfolgreich ist.

Darauf aufbauend ist uns vor der kommenden Saison nicht bange und wir werden versuchen, wieder unser bestes zu geben und diese Erfolge möglichst zu wiederholen, so Ulrike Kleinschmidt abschließend.

In unserer Fotogalerie sehen sie die stolzen Gewinner und noch einige Impressionen vom Wettkampf in Wolfhagen, wo viele Punkte gesammelt wurden.

Und unter diesem Link könnt ihr euch nochmal das Video der Kreismeisterschaften im Liemecke-Stadion anschauen. Viel Spaß !
https://www.youtube.com/watch?v=uIGQSLOQVRw

 

Letzte Änderung am Freitag, 15 Januar 2021 17:21

Bildergalerie