Diese Seite drucken
Samstag, 11 März 2023 19:22

2x Siege für VfL-Nachwuchs beim KiLa-Wettkampf

Da strahlten die VfL-Betreuer und die Kinder um die Wette, als es zur Siegerehrung ging: Sowohl in der U8 als auch in der U10 konnten VfL-Teams gewinnen! Vor einer super besetzten Tribühne haben sich die ca. 160 Kinder aus Espenau, Hofgeismar, Deisel, Vernawahlshausen, Udenhausen, Hombressen und Wolfhagen spannende Wettkämpfe geliefert.

Ob im Staffellauf, Weit-/Hochsprung, Ballstoßen,1-Bein-Hüpfen oder dem abschließenden Biathlon, die Kinder gingen voller Ehrgeiz ans Werk und zeigten tolle Leistungen. Daher hatte sich auch jedes Kind die vom REWE Berszinskigesponsorten Gummibärchen als Belohnung und die von den Stadtwerken Wolfhagen zur Verfügung gestellten Urkunden und Medaillen mehr als verdient.

Alle Gäste waren voll des Lobes für von Cheftrainerin Ulrike Kleinschmidt mit ihrem jungen Trainerteam und zahlreichen Helfer*innen aus dem Kreis der Eltern organisierten Wettkampf. Dazu beigetragen haben auch die VfL-Damengymnastik, die die von den Eltern gebackenen Muffis sowie die vom Gasthaus "Schiffchen" gespendeten Würstchen verkauften und sich über mangelnde Nachfrage nicht beschweren konnten.

Alle waren sich abschließend einig: diesen Glanz in der Augen der Kinder zu sehen, war die viele Mühe mehr als wert ! 

In unserer Bildergalerie finden sie einige schöne Impressionen vom gestriegen Aufbau und dem heutigen tollen Wettkampf.

 

Letzte Änderung am Samstag, 11 März 2023 20:23

Bildergalerie