Sonntag, 21 Mai 2023 21:49

Kampf mit dem Wind - aber mit prominenter Unterstützung

Am Wochenende starteten Alice Eckenberger und Linea Zilke beim renomierten Wettkampf in Wetzlar. Trainerin Uli Kleinschmidt sagt dazu: Der Wind war heute unser stärkster Konkurrent. Teilweise - 2,2m Gegenwind verhinderten besser Leistungen in Wetzlar.

Trotzdem erzielten Linea auf den 200 m eine schöne Zeit von 29,06 sec - und das bei Gegenwind von 2,5 Meter pro Sekunde.

Alice erreichte im Speerwurf 33,50 m und damit den 4. Platz. Besser klappte es beim Kugelstoßen mit 9,94 m sowie im Diskuswurf mit 32,10 m - in beiden Disziplinen holte sie sich den 1.Platz!

Vielleicht lag es auch daran, dass beide eine prominente Unterstützung hatten: Olympia-Teilnehmerin Carolin Schäfer drückte den beiden die Daumen. Sie nutze den Wettkampf für die Vorbereitung für die wichtigen 7-Kämpfe in Götzis und Ratingen. Sie startete allerdings nur in den Spezialdisziplinen Hochsprung und Weitsprung.

Alice und Linea waren total glücklich, dass Caro Uli Kleinschmidt von früher her kennt und dass sie ein schönes Foto mit ihr machen durften. Es kommt nicht oft vor, dass man mit seinem Idol ein Foto machen darf - und dass die Stars das auch so bereitwillig mitmachen. Dafür drücken wir natürlich Caro alle Daumen für die WM-Quali-Wettkämpfe! 

Letzte Änderung am Freitag, 26 Mai 2023 13:27