×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Mittwoch, 11 September 2013 07:28

VfL-Quartett überrascht

Schnellste über 4x100-Meter der weiblichen Jugend U18: Juliane Fuchs (von links), Lisa Beinsen, Laura Hosse und Lavina Schulz vom VfL Wolfhagen. Schnellste über 4x100-Meter der weiblichen Jugend U18: Juliane Fuchs (von links), Lisa Beinsen, Laura Hosse und Lavina Schulz vom VfL Wolfhagen. (c) HNA / zct

Kreismeisterschaft der Leichtathleten: Schulz, Fuchs, Hosse und Beinsen siegen

Baunatal. Mit 21 Titeln glänzten die Wolfhager Leichtathleten bei den Kreismeisterschaften in Baunatal. Herausragender Teilnehmer im Parkstadion war einmal der 16-Jährige Eike Kratzsch (Wolfhagen, LAV Kassel).

Im Speerwerfen hatte Kratzsch mehr als zehn Meter Vorsprung auf die chancenlose Konkurrenz. Nach einem starken Beginn mit 48,43 Metern folgten zwei ungültige und zwei schwächere 41-Meter-Versuche. Im letzten Durchgang kam dann die Leistungsexplosion. Mit einem Wurf auf 54,51 Meter pulverisierte Kratzsch seine persönliche Bestweite.

In der Landesbestenliste schob er sich auf den zweiten Rang.

Weitere Titel gab es für Kratzsch im Hochsprung, im Stabhochsprung, im Kugelstoßen, im Diskuswurf und mit der Sprintstaffel des LAV Kassel.

In einem spannenden Wettkampf setzte sich Kevin Wolf (Wolfhagen, GSV Eintracht Baunatal) im Stabhochsprung der männlichen Jugend U20 mit 3,10 Metern gegen Caspar Apel durch.

Im 4x100-Meter-Staffelendlauf der weiblichen Jugend U18 überraschte das Quartett des VfL Wolfhagen mit Lavina Schulz, Juliane Fuchs, Laura Hosse und Lisa Beinsen. In 57,33 Sekunden setzten sie sich mit fünf Hundertstelsekunden Vorsprung gegen den SSC Vellmar durch.

Im Dreisprung der U18 feierten Fuchs und Beinsen einen Doppelsieg für den VfL. Besonders Fuchs überzeugte mit 9,67 Metern.

Seinem Ruf als Läuferhochburg des Kreises wurde der TSV Niederelsungen einmal mehr gerecht. Elf Goldmedaillen holten die von Günter Hartmann trainierten Ausdauertalente.

In der männlichen Jugend M15 führte kein Weg an Henrik Hartmann vorbei. Nach dem locker herausgelaufenen 300 Meter-Sieg in 43,48 Sekunden sicherte er sich nur zwei Stunden später auch den 800-Meter-Titel.

Eine überzeugende Vorstellung bot auch Mareike Schaake, die in der weiblichen Jugend W15 in 45,28 Sekunden über 300 Meter ungefährdet vorne lag.

Fünf TSV-Läufer vorn

Beeindruckend war die Dominanz im 800-Meter-Lauf der männlichen Jugend M12. Angeführt von Karl Löber in 2:37,50 Minuten gingen die ersten fünf Plätze des Rennens an den TSV.

Auch in der jüngsten Nachwuchsklasse (W6) lagen vier TSV-Athletinnen mit Jil Kaiser an der Spitze in Front.

Deutlicher Vorsprung

Ein einsames Rennen lief Marie Schwarz beim Sieg über 800 Meter in der weiblichen Jugend W13. 14 Sekunden Vorsprung hatte sie und erzielte in 2:36,97 Minuten eine Top-Zeit. (zah)

Quelle: HNA vom 03.09.2013

Letzte Änderung am Mittwoch, 11 September 2013 07:37