×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 71
Samstag, 05 Juni 2010 18:04

Vier Medaillen in Frankenberg

Alicia Grunewald Alicia Grunewald (C) HNA/zct

Nordhessische Schülermeisterschaften

Frankenberg Mit einem kleinen aber leistungsstarken Aufgebot sammelte der VfL Wolfhagen bei den nordhessischen Schülermeisterschaften in Frankenberg vier Medaillen.

Im Weitsprung der Schüler M13 setzte Eike Kratzsch seinen ersten Fünf-Meter-Sprung in die Sandgrube. Der im letzten Jahr noch mit 4,67 Metern in der Bestenliste notierte Kratzsch verbesserte sich um 40 Zentimeter auf 5,07 Meter und gewann mit dieser ausgezeichneten Leistung die Silbermedaille.

Auch im Hochsprung präsentierte sich Kratzsch in Topform und steigerte seine Bestmarke als Dritter auf 1,47 Meter.

Eine weitere Bronzemedaille fügte er seiner Sammlung im Hürdensprint hinzu. In 10,30 Sekunden fehlten ihm nur acht Hunderstelsekunden zur Silbermedaille.

Starke 10,18 Sekunden als Fünfter im 75-Meter-Sprint rundeten Kratschs hervorragende Tagesbilanz ab.

Bei den Schülerinnen W12 beeindruckte Alicia Grunewald ebenfalls im Weitsprung. In einem spannenden Wettkampf in dem die Medaillengewinner nur um wenige Zentimeter getrennt waren, brachten persönlich beste 4,72 Meter Grunewald auf den zweiten Platz.

Im 75-Meter-Sprint verpasste sie das Siegerpodest als Vierte nur um wenige Hunderstelsekunden und überzeugte auch bei ihren weiteren Starts im Hürdensprint (6.) und im Hochsprung (5.).

Fuchs im Hochsprung Siebte

Im Hochsprung der W14 erreichte Juliane Fuchs mit 1,41 Metern den siebten Rang.

Für die Mittelstreckler des TSV Niederelsungen holte Nadine Götte als Fünfte über 800 Meter der Schülerinnen W15 das beste Ergebnis.

Auch Nils Wolkonski belegte über 1000 Meter der M13 in 3:31,98 Minuten den fünften Rang.

Bei den Schülern M12 liefen Henrik Hartmann (3:44,30 Minuten) und Dario Waßmuth (3:46,08 Minuten) auf den Rängen acht und neun ins Ziel. (zah)

Quelle: HNA vom 31.05.2010, Fotos: zct/nh