Sonntag, 26 April 2015 11:14

Nordhessenmeisterschaft Block Wurf: tolle Erfolge für VfL-Nachwuchs

Unser Bild zeigt die stolzen Celina (links), Lara und Eike Unser Bild zeigt die stolzen Celina (links), Lara und Eike Heiko Weiershäuser

Unsere Nachwuchs-Athleten erzielten bei den nordhessischen Wurfmeisterschaften der Jugend tolle Erfolge: Mit 45,93m wurde Eike Kratzsch Nordhessenmeister im Speerwurf! Auch im Kugelstoßen platzierte er sich mit 11,53m auf dem Treppchen und wurde Dritter.

Auch auf`s Treppchen und das mit gleich mehreren persönlichen Bestleistungen: Lara Meyer und Celina Weiershäuser zeigten einen richtig tollen Wettkampf. Lara übertraf ihre Bestweite im Diskus knapp und überzeugte insbesondere im Hammerwerfen mit 20,59m. Hier verbesserte sie ihre Bestweite um über 3 Meter. Mit dieser Weite wurde sie nicht nur 2. der nordhessischen Meisterschaft, sondern qualifizierte sie sich für die hessischen Einzel-Meisterschaften im Hammerwerfen.

Ein toller Erfolg, dem nun auch ihre Freundin folgen will. Celina steigerte ihre Bestweite beim Hammerwerfen ebenfalls um mehr als 2 Meter, verpasste als Dritte der Meisterschaft aber die Quali-Norm leider nur um wenige Zentimeter. Sie will in den nächsten Wochen alles daran setzen, die Norm noch zu knacken.

Dafür überzeugte Celina mit neuer Bestweite im Diskus, wo sie die Zusatzqualifikation für die Hessischen Block im Diskus mit 18,98m geschafft hat und mit neuer persönlicher Bestweite von 20,20m im Speerwurf.

Für beide sollen jetzt noch am 09.05.2015 in Bebra der 5-Kampf mit "Diskus-80mHürden-Weitsprung-100m-Kugel" sowie der POMEX-Werfertag in Spangenberg  folgen.

Trainerin Ulrike Kleinschmidt zeigte sich überaus zufrieden: Wenn man unsere Rahmenbedingungen vergleicht mit denen anderer Vereine, die im Gegensatz zu uns allesamt wettkampf-taugliche Anlagen haben, dann können wir richtig stolz auf unseren Nachwuchs sein.

Letzte Änderung am Mittwoch, 29 April 2015 14:54