Sonntag, 10 Mai 2015 22:16

Starke Resultate der Kleinsten bei den Kreismeisterschaften

Auch die Kleinsten Athleten hatten am Wochenende einen wichtigen Wettkampf, standen doch die Kreismeisterschaften auf der Wehlheider Buchenau-Kampfbahn an. Dabei erzielten auch die Kleinsten richtig tolle Ergebnisse.

Paul Steinmetz (Jahrgang 2006!) erreichte bei seinem ersten Start im Hochsprung den 6. Platz mit 86cm. Unterstützt wurde er durch Moritz Thielemann (2005), der seine Bestweite im Weitsprung auf 2,40m ausbaute.

Da wollten auch die Mädels nicht das Nachsehen haben und legten sich mächtig ins Zeug. Antoni Zindel (2005) schraubte im Hochsprung ihre Bestmarke auf 98cm. Marlena Siebert (2005) und Evelyn Gardunka (2004) erzielten sogar in allen Disziplinen (!) neue persönliche Bestmarken. Evelyn hatte ihre hervorstechenden Ergebnisse mit 1,06m im Hochsprung. Marlena überzeugt besonders mit 1,10m im Hochsprung und 3,57m im Weitsprung, womit sie als 2. bzw. 3. auf dem Siegerpodest landete.

Abgerundet wurde das tolle Ergebnis der Kleinsten von einem guten 4.Platz von Jana Kratzsch, die damit den Kleinsten ein tolles Vorbild war.
Alles in allem zeigten unsere Kleinsten trotz der wesentlich besseren Rahmenbedingungen der Kasseler Vereine (mordernste Sportanlagen und profimäßige Kooperation mit Schulen) super Leistungen, auf die es sich für die Zukunft aufbauen lässt.

Letzte Änderung am Sonntag, 10 Mai 2015 22:59