Sonntag, 11 September 2016 20:14

Kreis-Wurfmeisterschaft: VfL holt 2 Kreismeistertitel

Celina Weiershäuser und Lisa Fuhr Kreismeister!

Weiterer toller Erfolg für unsere im Vergleich zum SSC Vellmar oder LAV Kassel kleine Leichtathletiksparte: Nach der sensationellen Mannschaftsmeisterschaft bei den Nordhessischen Mehrkampfmeisterschaften U12 vom letzten Wochenende in Melsungen holten unsere Nachwuchsathletinnen nun gleich 2 Kreismeistertitel bei der Kreismeisterschaft Wurf in Vellmar.

Celina Weiershäuser erwischte zwar im Diskuswurf keinen Bestleistungstag, konnte sich aber mit für sie durchwachsenen 17,95m den Kreismeistertitel sichern. Im Hammerwurfwettkampf überzeugt sie mit 20,34m und wurde Zweite.

Lisa Fuhr sicherte sich in ihrem ersten Hammerwurfwettkampf überhaupt mit fantastischen 25,96m gleich die Kreismeisterschaft. Diese Weite bedeuten im Übrigen Platz 6 der hessischen Bestenliste. Ihr weitester Diskus flog auf 19,30m, was ihr in ihrer Altersklasse den 3. Platz einbrachte.

Darüber hinaus war Trainerin Ulrike Kleinschmidt auch sehr stolz auf den weiteren Nachwuchs. Alice Eckenberger und Malena Siebert starteten im Diskus in einer Altersklasse höher und wurden dort gegen starke Konkurrenz immerhin Dritte und Vierte.

Nach so zwei erfolgreichen Wochenenden ist uns für die Zukunft wahrlich nicht bange.

In unserer Bildergalerie finden sie ein paar schöne Impressionen vom Wurfwettkampf, der Siegerehrung und dem Spaß drumherum.

Letzte Änderung am Montag, 12 September 2016 00:51