Montag, 29 Oktober 2018 19:00

EIL-Meldung: Wölfe beim intern. Turnier nur von deutschen Meistern geschlagen

Da hat sich die Fahrt nach Ahlen aber mal so richtig gelohnt: Bei einem sehr hoch angesehenen Turnier mit allen absoluten Top-Ringern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sollten unsere Wölfe unter den 75 Vereinen mit 375 Sportlern eigentlich nur nochmal internationale Wettkampfluft schnuppern. Dieses Turnier ist eines der Hauptsichtungen des DRV für die Bundeskader. Welches Niveau die Wölfe mittlerweile erreicht haben, zeigen die tollen Ergebnisse dort: 

3 VfL Sportler standen im Finale!!! Alle drei Finalisten haben gegen die amtierenden Deutsche Meister gerungen, was wirklich das Niveau dieses Turniers zeigt. Nick Eckenberger holte Gold,  Jan Fleimann und Stefan Epereschi errungen Silber, Marat Kardanov nahm Bronze mit nach Hause und Simon Degen endete auf einem hervorragenden Rang 5. 

Unsere Wölfe haben damit Platz 10 in der Mannschaftswertung errungen!!! Eine sensationelle Leistung, die so manchen Trainer und Funktionär mehr als nur aufhorchen ließ. Aber nicht nur die Athleten haben tolle Leistungen gezeigt, sondern mit Nick Braun hat auch einer der Wölfe eine beachtlich souveraine Leistung als Ringrichter abgeliefert, die Hoffnung auf mehr zulässt.

Trainer Otto Hajlik sagte mit einem Schmunzeln: Nun wissen auch die Ringer in Bayer, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Österreich und der Schweiz, aber auch die Bundestrainer, wer die Wölfe sind und wo Wolfhagen liegt. Ich bin verdammt stolz auf meine Jungs !!! 

Ein ausführlicher Bericht folgt noch in den nächsten Tagen.

Letzte Änderung am Dienstag, 30 Oktober 2018 09:46