Mittwoch, 01 Mai 2019 11:48

Deutsche Meisterschaft: Kompletter Medaillensatz für unsere Wölfe

Die kontinuierliche Jugendarbeit vom Trainerteam um Trainer Otto Hajlik und das Trainingslager im Frühjahr in der Ukraine haben sich bei allen drei Startern bei der Deutschen Meisterschaft mehr als deutlich bemerkbar gemacht. Die Wölfe holten einen sensationellen kompletten Medaillensatz nach Wolfhagen!

Im Freistil der B-Jugend 62 kg holte sich Kevin Bliferniz  die Goldmedaille und wurde Deutscher Meister.

Auf seinen Weg zum Gold bezwang er dreimal ganz klar seine Gegner (16:0, 14:5 und 5:0). Nur einmal wurde es knapp – und wie: In der vierten Runde besiegte er seinen Gegner in der letzten Sekunde der Ringzeit bei 3.59 Minuten von 4 Minuten Kampfzeit.

Auch Kristian Flink (48 Kg) zeigte herausragende Leistungen. Bei 14 Teilnehmern wurde er deutscher Vizemeister. Auf seinem Weg zur Silbermedaille holte er ebenfalls souveräne Siege  mit 6:1, 15:0 und 16:0. Im Finale jedoch musste er dem dominierenden Ringer Andreas Truschakov deutlich den Vortritt lassen.

Last but not least holte holte Nick Eckenberger in der B-Jugend Freistil Klasse 48 Kg  bei 17 Teilnehmern einen hervorragenden 3. Platz. Mit 2 klaren Punkt- und einem Schultersieg verpasste er durch ein Unentschieden das Finale nur knapp. Im „kleinen“ Finale um den 3. Platz besiegte er dann Adrian Schröder  vom TSV St.Wolfgang  mit 18 :2 Punkten und holte sich souverain die Bronzemedaille.

Nick ringt auch nächstes Jahr noch in der B-Jugend, wo er dann erneut nach der Goldmedaille greifen kann – und will.

Der Vorstand, das Juniorteam und die ganze Vereinsfamilie freuen sich mit den erfolgreichen Athleten, aber ihren Trainern und Betreuern und gratulieren ganz herzlich zu diesen herausragenden Leistungen.

Letzte Änderung am Mittwoch, 01 Mai 2019 12:04