Donnerstag, 31 Oktober 2019 10:33

Marat Kardanov Sieger bei intern. Turnier in Aalen !

Marat Kardanov Turniersieger in Aalen - Silber für Kevin Barbe - Bronze für Nick Eckenberger

Beim sehr stark besetzten Internationalen Ostalbturnier in Aalen konnte sich Marat Kardanov in der B-Jugend bis 68 kg, nach 4 Siegen für das Finale qualifizieren. Hier stand mit Tony Lehmann vom FC Erzgebirge Aue erneut ein Hochkaräter gegenüber, den es zu besiegen gab - Tony ist immerhin amtierender Deutscher Meister. Nach dem Marat schon in der Vorrunde den Deutschen Vizemeister mit 17:2 (!) besiegt hatte, löste er auch diese Aufgabe mit Bravour. Mit einem starken 8:5 gab Marat dem jungen Erzgebirger das Nachsehen.

Der seit 2 Jahren auch in der Wolfhager Trainingsgruppe trainierende Kevin Barbe (PSV Detmold) errang Platz 2. Nachdem er sich in seinem Pool klar durchsetzen konnte, musste er dann jedoch im Finale die Überlegenheit des Seeheimers Manuel Wagin anerkennen.

Das Medaillenset der Wolfhager Trainingsgruppe machte Nick Eckenberger voll. In der Gewichtsklasse bis 52 kg kam es gleich im ersten Durchgang zum erneuten Aufeinandertreffen der beiden Finalisten der Deutschen Meisterschaft 2019. In einem starken Kampf musste sich Nick leider knapp mit 2:4 dem Pfälzer Jeremy Weinhold (AV Speyer) beugen. Dieses Ergebnis zeigt aber,dass er nach dem 3:3 bei der DM mit dem jungen Pfälzer auf Augenhöhe ist.

Knapp an den Medaillenplätzen rutschte leider Kevin Bliferniz vorbei. Seit der DM um gleich zwei Gewichtsklassen aufgerückt, reichte es für ihn in der Klasse bis 80 kg trotz zweier Siege am Ende immerhin für Platz 4. Mit einem kompletten Medaillenset in der Tasche trat man am dann späten Abend sehr zufrieden die 350 km lange Heimreise wieder an.
Vorstand und Juniorteam sagen herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern und dem Betreuerteam.

In unserer Bildergalerie finden sie einige schöne Bilder dieser dynamischen Sportart :-)

Letzte Änderung am Donnerstag, 31 Oktober 2019 11:09