Diese Seite drucken
Samstag, 15 Mai 2021 21:47

Ambitionierte Wölfe erzielen Platz 2 und 3 bei EM-Quali

Beim DRB-Qualifikationsturnier in Heidelberg überzeugten unsere Wölfe Marat Kardanov und Nick Eckenberger mit herausragenden Leistungen. Die Altersklasse, in der sie starteten, geht bis 17Jahre, wobei sowohl Marat als auch Nick erst 15Jahre alt sind und damit die jüngsten im Feld waren.

Marat, der noch keine DeutscheMeisterschaft mitgerungen hat, aber heute dafür die Konkurrenz mächtig aufmischte, kam auf Platz 2. Und auch Nick stand ihm in keiner Weise nach und war gut konzentriert bei der Sache. Er konnte sogar den Punkteabstand gegen seinen "vermeintlich einzigen Respektgegner" verkürzen, der ihm bestens bekannt ist aus etlichen Trainingseinheiten. Er belegte am Ende mit drei Siegen Platz 3.

Zu schade, dass diese beiden herausragenden Plätze nicht zur Startberechtigung bei der Europameisterschaft ausreichen. Aber wie gesagt, sie sind ja noch im jüngsten Jahrgang ?

Somit haben die beiden Wölfe bewiesen, dass zurecht zu diesem Europa-Meisterschaftsqualifikationsturnier eingeladen worden sind. Bundestrainer Ewald wird sich wohl nun zukünftig öfters Gedanken machen müssen, welches Potential sich samt Trainer Otto Hajlik in Wolfhagen befindet...?

Letzte Änderung am Samstag, 15 Mai 2021 22:22