Mittwoch, 28 Januar 2015 18:16

RSC Fulda gewinnt Vereinswertungen bei den Nordhessischen Bezirksmeisterschaften

Bei den vom RSC Fulda ausgetragenen Bezirksmeisterschaften in beiden Stilarten konnte man die Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr leicht steigern. Denn immerhin 59 Teilnehmer kämpften in jeder Stilart um die Titel. Wobei der RSC Fulda mit 22 Teilnehmern das stärkste Aufgebot stellte und auch jeweils die Vereinswertung gewann.
Sehr erfreut zeigte sich der Bezirksvorsitzende Roland Görisch, dass auch 4 Sportler vom RV Rhön/Dipperts an den Meisterschaften teilnahmen, wovon Mika Müller überzeugend die Doppelmeisterschaft bei der B-Jugend bis 41 kg gewann.
Ebenso sehr angetan war Görisch von der TSG Hofgeismar. Denn immerhin 10 junge Athleten des jungen Vereins kämpften in Fulda um Meisterehren. Mit Erik Spitzer stellte man sogar einen Doppelmeister.
Auch der VfL Wolfhagen konnte sich mal wieder positiv in Szene setzen. Zwar konnten krankheitsbedingt nur 12 Ringer aus der ehemaligen Kreisstadt an den Meisterschaften teilnehmen, aber dann das „Wie“ war entscheidend. Es war beeindruckend wie die jungen Ringer von Otto Hajlik und Josef Majdak ihre Gegner beherrschten. 8 Meistertitel sowie 3 zweite Plätze sowie ein dritter Platz in jeder Stilart waren ihr Lohn.
Ebenfalls positiv sah Görisch das Auftreten des RSV Elgershausen. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass mehr Aktive der Kasseler Vorstädter den Weg nach Fulda gefunden hätten, aber dafür sah man aber einige neue Gesichter im Schülerbereich des RSV Elgershausen.
Wenn die sportliche Entwicklung im Bezirk Nordhessen so weiter fortschreitet, können wir in Nordhessen bald wieder positiv in die Zukunft sehen, so das Fazit des Bezirksvorsitzenden nach den Titelkämpfen.

Letzte Änderung am Mittwoch, 28 Januar 2015 18:20